Hello smart iOS App - Apple iOS (!) Download, registrieren uvm.

  • Workaround zumindest für mich zum Vorklimatisieren:


    Fahrzeug über die App auf-/zuschließen, dann lässt sich die Vorklimatisierung über die App starten.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Workaround zumindest für mich zum Vorklimatisieren:


    Gahrzeug über die App auf-/zuschließen, dann lässt sich die Vorklimatisierung über die App starten.

    Das kommt mir alles bekannt vor, ist beim Kona auch so mit der BlueLink App.

    Da frage ich erstmal den Status ab (also Akkustand und status der Türen, Fenster, etc.).

    Das funktioniert i. d. R. auch. Dann sind aber die anderen Steuergeräte auch aufgewacht und man kann danach Steuerkommandos ohne Fehler aufrufen.


    Da scheinen alle SW-Entwickler die gleichen Anfängerfehler zu machen.

    smart #1 Brabus - Laser Red Metallic - Eclipse Black

    - Bestellt 10.05.23, 08.08. Auto ist zugelassen, Abgeholt: 18.08.

  • Das kommt mir alles bekannt vor, ist beim Kona auch so mit der BlueLink App.

    Genau so einen Blödsinn hatte ich mit der Vorklimatisierung meines CLA auch nach 7 Monaten in meinem Besitz
    - da trat das aber nur zum Vorschein wenn das Fahrzeug mehr als ca. 1,5 Tage unbenutzt stand - was relativ selten vor kam. Workaround war identisch.


    Ich brauchte dann 8 Monate bis die Herren Inschenjöre dann endlich mal meine einwandfrei belegbaren Fakten bestätigten. Das war Anfang September 2022 und bis zur Rückgabe des Fahrzeugs im Mai 2023 war das Problem nicht gelöst obwohl es andere mittlerweile auch hatten.


    Beim #1 scheint es aber ja nicht am Fahrzeug sondern an der App v1.1.0 zu liegen - denn der Fehler tritt (jedenfalls bei mir) erst auf seitdem ich die 1.1.0 installiert habe.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Workaround zumindest für mich zum Vorklimatisieren:


    Gahrzeug über die App auf-/zuschließen, dann lässt sich die Vorklimatisierung über die App starten.

    Habe gerade festgestellt, dass es auch ausreichend ist, das Fahrzeug im geschlossenen Zustand einfach nochmals zu verschließen. Damit wird es auch „geweckt“.


    Macht es natürlich nur einfach, wenn man in unmittelbaren Nähe zum Fahrzeug ist.

    Hoffen wir mal, dass das Problem schnell behoben wird. Deshalb: fleißig Fehlermeldungen an den Support schicken!! ;) :thumbup:

    Smart #1 Brabus in LaserRed/Schwarz, seit 12.05.23

  • Macht es natürlich nur einfach, wenn man in unmittelbaren Nähe zum Fahrzeug ist.

    Yo... das geht beir mir auf dem weitläufigen Firmengelände wenn ich vom Büro aus die Vorklimatisierung starten will natürlich nicht.


    Wenn das Problem im Winter noch besteht und ich morgens vorheizen will wäre das aber eine Variant :D


    Hat über mobile Daten ca. 10 Sekunden gedauert bis eine positive Rückmeldung über die App kam.

    Ich hatte es heute morgen, nachdem ich kurz wegen nem Mopped bei der Zulassungsstelle war, ca. 20 Minuten nach abstellen des Fahrzeugs versucht - da ging nichts. Der Kreis drehte sich ne gefühlte Ewigkeit und brach dann irgendwann ab (wurde nicht gelb). Das ganze bei mehreren Versuchen.


    Später dann mit dem Workaround wie beschrieben.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Bei mir geht es wieder: die Klimatisierung aus der Ferne kann ich via App wieder einschalten. Ladegrenze kann ich auch in der App verstellen. Geht es bei Euch auch? Hat Smart was am Server justiert?

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

    Einmal editiert, zuletzt von RDrath ()

  • Nachdem es gestern bei mir auch gezickt hat, funktioniert es heute Abend bei mir wieder problemlos.


    Mein Problem ist nach wie vor, dass ich mit meinem Smartphone als Schlüssel zwar das Fahrzeug öffnen und schließen, aber nicht fahren kann.


    Gruß Jürgen

    smart #1 BRABUS / Digital White - Eclipse Black

    Smart OS 1.4.1 EU, Android App Hello smart V1.4.31-2786, SMore # V1.3.4