Bei Android kann man sich auch nicht mehr anmelden... Kommt doof wenn man jetzt im Auto versehentlich das Profil abmeldet. Der Button dafür ist recht prominent in der Profilauswahl. Was meiner Meinung nach keinen Sinn macht. Welcher Besitzer will sich vom eigenen Auto wieder abmelden.
Hello smart iOS App - Apple iOS (!) Download, registrieren uvm.
-
-
Ist aber bei Android auch so, falls es euch beruhigt
-
ja, ist wohl ein zentrales Serverproblem bei Smart und hat nichts mit OS 16.4.1 zu tun. Das werden die wohl bald wieder richten. Wo stehen die Server denn China oder Europa?
-
Wo stehen die Server denn China oder Europa?
Ich dachte Smart nutzt Microsoft Azure? Eigene Server haben doch die wenigsten.
-
Seit Abholung vor 2 Wochen noch kein Smartphone Zugang.
Ersatzteil bestellt. Das trübt sehr die Freude
-
Solange es diese Probleme gibt, ist die App doch nutzlos als Schlüssel. Dann ist man unterwegs, kommt zum Auto zurück und kriegt es nicht auf weil die App nicht geht?!
-
Ich dachte Smart nutzt Microsoft Azure? Eigene Server haben doch die wenigsten.
Ich hätte eher fragen sollen: Wer hat die Hoheit über die Server? Geely oder MB? Ich glaube kaum, dass die Server an denen die App hängt über Azure gehostet werden. Das wäre ja über MS und damit USA?
-
Ich kenne die Implementierungs Details nicht, aber damit ich der App vertrauen würde, müsste der Schlüssel offline auf dem Handy gespeichert sein und via Bluetooth mit dem Auto kommunizieren. Das muss zuverlässig funktionieren, solange das Smartphone Strom hat. Alles weitere (Internetzugang, funktionierende Smart Server) sind ein absolutes K.O. Kriterium für mich und in der Praxis nicht verlässlich.
-
Geht wieder…
-
Geht wieder…
Jetzt komme ich nicht mal mehr auf die Smart-Seite