Ich habe gerade zum Test mal die Hintergrundaktualisierung und das App-Tracking für die Hello Smart App abgeschaltet.
Zumindest starten und einloggen kann man sich - mehr kann ich mangels Fahrzeug ja noch nicht testen.
Ich habe gerade zum Test mal die Hintergrundaktualisierung und das App-Tracking für die Hello Smart App abgeschaltet.
Zumindest starten und einloggen kann man sich - mehr kann ich mangels Fahrzeug ja noch nicht testen.
Alles anzeigennächster Versuch:
- App gelöscht
- iPhone aus/an
- App neu installiert
- Cookie Einstellung auf der Anmeldeseite der App aufgerufen, keine Veränderungen vorgenommen (alles war eingeschaltet) und auf Übernehmen getippt
- mit 2. privater Emailadresse (vorher neue Smart ID angelegt) angemeldet -> klappt
- App beendet und neu gestartet -> klappt
- iPhone aus/an
- Anmeldung an der App -> keine Eingabe nötig owbohl ich nicht angeklickt hatte dass er sich die Anmeldedaten merken soll
- aus der App ausgelogged
- neuer Einlog-Versuch mit der gleichen ID/Email -> der Warte-Donut ist zurück
- App beendet und neu gestartet
- Cookie-Seite neu aufgerufen und bestätigt
- Einloggen mit 2. privater Emailadresse funktioniert
- ausgelogged
- App neu gestartet
- Cookie-Seite neu aufgerufen und bestätigt
- Trommelwirbel
- Tataaaaa -> einloggen funktiniert auch mit der ursprünglichen ID / Firmen-Email
Ergo: wenn ICH aus der App ausgelogged war muss ICH immer beim einloggen erst auf die Cookie-Einstellseite gehen, dort die einzelnen Cookie-Einstellung prüfen ob aktiviert (lasse ich diesen Schritt weg funktioniert es nicht - ich habe beide Varianten getestet) und dann "Meine Auswahl bestätigen" anklicken, dann klappts mit dem einloggen. Mache ich das einmal nicht hilft nur noch App löschen, iPhone neu starten und dann App neu installieren.
Ich vermute mal das ist dann nicht nur bei mir so, aber mit sicherheit kann ich das natürlich nicht sagen. Reproduzierbar ist es bei mir aktuell auf jeden Fall.
Kann bitte einer den Programmierer verhauhen ?
melde die Probleme doch an den Support, damit diese lästigen Dinge einfach mal verschwinden. Das taucht ja dann bei vielen immer wieder mal auf!
Ich telefoniere gerade mit dem Support deshalb, aber wir sind bisher nicht weitergekommen.
melde die Probleme doch an den Support, damit diese lästigen Dinge einfach mal verschwinden. Das taucht ja dann bei vielen immer wieder mal auf!
Wenn ich heute Abend Muße habe fasse ich das Vorgehen zum umgehen des Problems nochmal kurz zusammen. Das ganze geht dann auch mit Problembeschreibung an den Support.
Ich telefoniere gerade mit dem Support deshalb, aber wir sind bisher nicht weitergekommen.
Was jetzt genau ? Du hattest doch geschrieben dass Du die App in Gang setzen konntest ?
Inzwischen nicht mehr.
ReinhardF wenn du mal Zeit und Langeweile hast funktioniert Spotify ohne einen eigenen Account?
Ich habe nur den kostenlosen Account und der funktioniert gerade.
Inzwischen nicht mehr.
Ok... mach mal folgendes:
1. App löschen
2. iPhone ausschalten (Taste rechts und untere linke Taste gedrückt halten) und wieder einschalten
3. App neu installieren
4. Appstarten
5. auf anmelden tippen
6. im sich öffnenden Anmeldebildschirm ganz nach unten scrollen und auf "Cokie Einstellungen" tippen
7. auf "Funktionelle Cookies" tippen und ggf einschalten
8. auf "Leistungs-Cookies" tippen und ggf einschalten
9. auf "Cookies für Marketingzwecke" tippen und ggf einschalten
10. auf "Meine Auswahl bestätigen" tippen
11. mit Deiner Smart-ID anmelden und freuen das es geklappt hat
Das habe ich alles in allen Varianten gemacht. Ohne Erfolg. Der Support sagt, es liegt am Handy. Es gehen nicht alle Handys. Sie schicken mir eine Liste.