Die Hello Smart App funktioniert bei mir. Hello # hingegen nicht.
Im Android Bereich wurde festgestellt, dass es an einem abgelaufenen Zertifikat des Servers liegt. Also besteht die Hoffnung, dass Smart das schnell beheben kann
Die Hello Smart App funktioniert bei mir. Hello # hingegen nicht.
Im Android Bereich wurde festgestellt, dass es an einem abgelaufenen Zertifikat des Servers liegt. Also besteht die Hoffnung, dass Smart das schnell beheben kann
Mal in der App abmelden und neu anmelden?
Ich bin ja abgemeldet und kann mich nicht anmelden
Lustigerweise funktioniert die Hello # App noch.
Die Hello Smart App funktioniert bei mir. Hello # hingegen nicht.
Im Android Bereich wurde festgestellt, dass es an einem abgelaufenen Zertifikat des Servers liegt. Also besteht die Hoffnung, dass Smart das schnell beheben kann
Unterschiedliche zertifikate für Android vs iOS? Wirklich? Und Smart soll irgendwas schnell beheben? Denke mal nicht. Das sieht doch schon recht nach "Tappen im Dunkeln" aus.
Unterschiedliche zertifikate für Android vs iOS? Wirklich?
Das habe ich nicht gesagt. Wir haben hier im Forum nur zwei mal das Thema App, einmal für Android und einmal für iOS. Und in dem Thema für Android wurde das von einem berichtet. Es wird genau der gleiche Server sein und deswegen haben sowohl wir unter iOS als auch alle anderen unter Android, sowie alle Drittanbieter Probleme beim einloggen.
Mal in der App abmelden und neu anmelden?
Gerade gemacht, nun kann mich nicht mehr anmelden.
Das gleiche Fehlerbild habe ich übrigens auch auf einem Android-Gerät.
So langsam könnte Smart schon mal ein Statement abgeben, ob das nur ein technischer Fehler ist oder ob sie gehackt wurden. Wenn es ein technisches Problem ist, dann ist es wirklich lächerlich, es gibt nicht umsonst Produktivsystem, Entwicklungssystem und QS-System.
..und genau das bezweifle ich bei Smart...die haben scheinbar keinen Bock ihre Entwicklungen bis ins Produktivsystem zu transportieren und beginnen gleich im Prod!
Vielleicht hat die IT einfach vergessen, das Zertifikat zu verlängern
Ich geb zu, ist mir auf der Arbeit auch schon mal passiert. Aber Smart ist schon ne Hausnummer größer…
Die Hello Smart App funktioniert bei mir. Hello # hingegen nicht.
Im Android Bereich wurde festgestellt, dass es an einem abgelaufenen Zertifikat des Servers liegt. Also besteht die Hoffnung, dass Smart das schnell beheben kann
Wenn das echt so war: Was für Amateure...ein abgelaufenes Zertifikat!?!
Da ich ja meinen iobroker an der API dran habe: Zwischen 11:47 gestern und 6.42 heute morgen, gab es zwar eine Verbindung zum Server aber es wurden keine neuen Daten übertragen.
Jetzt kommen die wieder an und in den Apps (Iphone, Ipad, iobroker) passt wieder alles.
So, einmal die Erkenntnis von marco79cgn. Leider kann ich das Bild was er dazu gepostet hat nicht mit zitieren, deswegen darunter der Link direkt zu seinem Post.
Das Zertifikat von Smarts Login Server ist abgelaufen, daher ist keine sichere https Verbindung möglich. 🤦♂️ Deshalb funktioniert der Login aktuell nicht.
Die Fehlermeldung ist eindeutig. Da wir alle nicht wissen, was da gestern bei Smart gelaufen ist und bei der Zeit die Smart zum Beheben gebraucht hat, kann das immer sein, dass die das falsche Zertifikat erwischt haben. Ich habe mich gestern Abend neu in der Hello Smart App angemeldet und bin dementsprechend aktuell angemeldet und bei mir läuft die App. Ich habe auch mit den aktuellen Daten nach der Fahrt von gestern Abend. (Da lief auch noch die Hello # App.) Dementsprechend vermute ich, dass wieder alles klappen wird, sobald das Zertifikat verlängert/ausgetauscht wurde.