Hello smart iOS App - Apple iOS (!) Download, registrieren uvm.

  • Hatte ja gestern geschrieben das die an der App basteln =O

    Heute morgen ins Auto gestiegen und die Sitzheizung war nicht nur warm, sondern hat sich auch nicht automatisch ausgeschaltet nach dem vorklimatisieren. Sonst war es immer so, zumindest bei mir, dass sobald ich das Auto aufgeschlossen habe, die Sitzheizung ausging und die im Auto sitzend wieder einschalten musste.

  • Passt... wil gleich Feierabend machen - jetzt komme ich auch wieder rein und kann die Klimatisierung in der App startet.


    Standort im Schwäbischen beim Smart-HQ aber bin ja auch noch auf 1.2.0

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Heute ging das erste Mal der "Digitale Schlüssel" nicht. Der Button zeigte überhaupt keine Reaktion. Auf/Zu ging. Dann jedesmal anmelden, drauf gesch.. ob man

    den "eingeloggt bleiben" setzt, oder nicht. Smart. Why??????. iPhone 12mini, iOS 17.1.1. Habe das widget laufen - unter einem extraacount mit Schlüsselfreigabe.

    Smart #1 Premium grün seit 18.08.23, Kona electric am 23.11. zurück zu ALD gebracht.

  • Geht jetzt wieder und jetzt bekomme ich auch den Standort angezeigt. (Smart OS 1.3)

    Ich fürchte wenn Du nun wegfährst, aussteigst und 10min später wieder auf die App schaust, steht das Auto noch am alten Ort. Mein Auto steht bei mir zu Hause, in der App aber noch am Edeka, wo ich vorhin einkaufte. Es ist der Wurm drin. Die Online-Funktionen werden immer wieder abgeschaltet.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Ich will hier (ausnahmsweise :) ) nicht klugscheissen. Aber: An den "Server basteln", und das wird ja hier von einigen immer gerne ins Feld geführt, heißt nach meiner Erfahrung mit cloudhosting (und ich habe da selber ein kleines kommerzielles System bei einem der üblichen Verdächtigen - AWS ist es übrigens nicht - laufen) nicht, dass dann für eine Zeit "nix mehr geht". Wenn da updates aufgespielt werden, sind die in der Regel in einer sog. "Sandbox" getestet, so dass nach dem update nicht alles abstürzt. Und während des sog. "Deployments" der neuen Version auf die cloud-server läuft die vorherige Anwendung bis zum direkten Umschaltmoment weiter. Das ist Standard und erfordert keine spezielle Einrichtung, etwa, um Down-Zeiten zu vermeiden. Aber vor dem bashing für diesen Einwand hier würde ich mich freuen, aus berufenerem Mund etwas zu dem Thema zu hören (marco79cgn wäre da natürlich der Richtige), ob, wenn man sich Verbesserungen an der smartApp wünscht, in Kauf nehmen muss, dass "die daran herumbasteln" und nix geht. Das ist doch keine Bahnschranke o.ä..

    Smart #1 Premium grün seit 18.08.23, Kona electric am 23.11. zurück zu ALD gebracht.