Hello smart iOS App - Apple iOS (!) Download, registrieren uvm.

  • Ich hatte ja im Jahr 2020 vor dem ID3 von Januar bis September den eUP. Ein grundsolides , vollfunktionierendes einfaches Auto. Die App klappte vom ersten Tag, und hatte mehr Funktionen als die des moderneren ID3. Mit dem Käufer des eUP aus Berlin hab ich noch immer ständigen Kontakt. Selbst im Urlaub in St. Peter Ording haben wir uns getroffen. Mit dem eUP ist er nach wie vor extrem zufrieden, als Zweitwagen. Auf die Drillinge ist Verlaß.

    den eUP habe ich auch schon 3 Jahre, ein tolles Auto und der wird vermutlich länger in meinem Besitz bleiben, als der Smart.

    In SPO war der auch schon ;)

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.4.0 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

  • eUp haben wir bis Dezember noch 3 im Fuhrpark... laufen nur im Kurzstreckenverkehr -> Post holen und dergleichen.


    Was die App dafür kann hat hier keinen interessiert bzw. hat sicher keiner installiert und auch nur mal testweise benutzt.


    Lustig finde ich dass man den noch mit nem "Zündschlüssel" starten äh einschalten muss :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Mit der Smart iOS App Version 1.4.4 habe ich ein merkwürdiges Verhalten: nach dem Abmelden und Neuanmelden vergisst er meinen digitalen Schlüssel, heute schon wieder. Man kann ihn anschließend zwar neu einrichten, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein.


    So könnt Ihr es ausprobieren:

    1. Smart iOS App starten. Bei "Digitaler Schlüssel" steht "nicht verbunden"

    2. Abmelden (im Reiter Konto/Abmelden)

    3. iOS App beenden (raus-swipen).

    4. Smart iOS App wieder starten

    5. Neu anmelden.


    Anschließend steht auf der ersten Seite: "Digitaler Schlüssel (Beta) Einrichtung". Die Einrichtung geht problemlos. Aber bisher hat der digitale Schlüssel den Neustart, die Neuanmeldung und auch den Handywechsel problemlos überlebt.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Es gibt immer mal wieder Screenshots von der App, in denen man sehen kann, wie der Verbrauch auf der letzten Strecke war (unter den Statistiken). Bei mir ist das aber irgendwie nicht sichtbar.


    Desweiteren, ist das echt so, dass man "nur" die Fahrersitzheizung einschalten kann und nicht die des Beifahrers?

    Smart #1 Brabus in Rot.

    S/W Version: 1.3.0.a1 EU.


    History:

    Fiat Punto 188 -> Smart Fortwo 451 -> Seat Leon Cupra 300 SC -> Smart Brabus #1

  • Es gibt immer mal wieder Screenshots von der App, in denen man sehen kann, wie der Verbrauch auf der letzten Strecke war (unter den Statistiken). Bei mir ist das aber irgendwie nicht sichtbar.


    Desweiteren, ist das echt so, dass man "nur" die Fahrersitzheizung einschalten kann und nicht die des Beifahrers?

    Der Durchschnittsverbrauch ist auch bei mir verschwunden, es gibt nur noch Durchschnittsgeschwindigkeit, Kilometerstand und nächster Service.

    Die Beifahrersitzheizung war bisher noch nicht via Abb zuschaltbar.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Komischerweise habe ich jetzt gerade mal wieder eine passende lokalisierung von meinem Smart obwohl er seit gestern Abend in der Tiefgarage steht. Gestern Abend war da nix. Mal sehen für wie lange, letzte Woche hat es auch mal für ein paar Stunden funktioniert !

    Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

    Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

    Auslieferort: Köln -- OS: 1.3.2 -- 20.33.10.23423.40436

  • War bei mir heute ähnlich. Einrichtung ging sofort durch Antippen. Und jetzt steht bei mir "Digitaler Schlüssel (Beta) Getrennt" "Zum Verbinden Antippen" Geht auch ohne Probleme, Alles wieder beim Alten.

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic / Eclipse Black , Dark Matter

    VIN: HESXR1C42NS096*

    created: 25.01.2023

    Zeebrugge : 19.11.2022

    Übergabe am 27.4.2023 mit Vorversion 1.0.0 nicht updatefähig, nach nochmaligem Werkstattbesuch auf 1.0.3 EU, seit 01.08.2023 per OTA auf 1.1.1 EU. seit 10.10.2023 1.2.0 per OTA, seit 23.01.2024 1.3.0.Minus per Werkstatt, Anzeige nur 1.2.0, seit 25.3.2024 1.3.2 nach 3. Werkstattaufenthalt und Tausch Steuergerät Fahrersitz. seit 7.7.2024 per OTA 1.4.0 EU.