Für den Fall eines Diebstahls oder nach dem Abstellen auf Großparkplätzen wäre die Standortbestimmung aber schon hilfreich.
Hello smart iOS App - Apple iOS (!) Download, registrieren uvm.
-
-
Und funktioniert die bei Dir? Bei mir neuerdings genau so wenig wie die Standortbestimmung
Ja, allerdings unter Android und seit App Version 1.4.2 durchgehend. Ladeüberwachung, Sitzheizung Stufe 1-3, Vorklimatisierung bevorzugte Einstellungen für Sommer und Winter und spontanes starten der Klimaanlage funktioniert. Das einzige was nicht so gut geregelt ist, wenn ich zb. bevorzugte Einstellung Winter starte und die wieder stoppen möchte, dann muss ich nacheinander und zusätzlich die Klimaanlage und die Sitzheizung ausmachen. Das müsste noch geändert werden. Nachtrag: Digitaler Schlüssel und Fahrzeug Zustand funktionieren auch. Ortung zu 80 Prozent.
-
Die Ladeüberwachung hat bei mir bisher immer funktioniert. Es dauert zwar eine gefühlte Ewigkeit mit der Aktualisierung, aber angezeigt hat er es immer. Nur wurde halt nicht angezeigt wo er gerade steht, das musste ich mir bisher immer selber merken.
Den Standort im Parkhaus am BER hatte er sich aber 8 Tage lang gemerkt.
-
Ja, allerdings unter Android und seit App Version 1.4.2 durchgehend.
Tja, da ist iOS deutlich zickiger
-
Was unter IOS bei aktueller App bei mir gut funktioniert: Klimatisierung inkl. Sitzheizung, Ladeüberwachung, Digitaler Schlüssel, Fahrzeugzustand.
-
Und funktioniert die bei Dir?
Ich habe zuletzt am Donnerstag an der Betriebs-WB geladen, da funktionierte die Ladeüberwachung in der App während dem Laden genauso einwandfrei wie das bedienen der Vorklimatisierung.
Das war aber noch die iOS-App-Version 1.4.0 - ob es jetzt auch unter 1.4.2 noch funktioniert sehe ich am Freitag.
-
Das einzige was nicht so gut geregelt ist, wenn ich zb. bevorzugte Einstellung Winter starte und die wieder stoppen möchte, dann muss ich nacheinander und zusätzlich die Klimaanlage und die Sitzheizung ausmachen.
Das ist mit der iOS-App 1.4.2 identisch.
Tja, da ist iOS deutlich zickiger
Kann ich nicht bestätigen.
Fahrzeugzustand
Meiner ist jetzt gerade auch wieder zu Hause, gestern Abend war er noch in Berlin. Mal schauen ob das jetzt den Tag über so bleibt.
-
Digitaler Schlüssel geht immer, Fahrzeugzustand meistens, Ladeüberwachung nur unregelmäßig, Standortbestimmung und Klimatisierung gar nicht: iOS 1.4.2
-
Meiner ist jetzt gerade auch wieder zu Hause, gestern Abend war er noch in Berlin.
20 Minuten später war er dann bei der Smart-Zentrale in Leinfelden-Echterdingen und weitere 5 Minuten später nicht mehr auffindbar. Und dabei war die Karre sogar wach weil die Vorklimatisierung lief.
-
Überraschung: gestern ging erstmals die Vorklimatisierung (ok, die Sitzheizung hat er vergessen), heute ist erstmals nach vielen Wochen die Standortanzeige wieder korrekt