Hello smart iOS App - Apple iOS (!) Download, registrieren uvm.

  • Die 1.2.1 startet bei mir auf dem iPhone 12 nun deutlich schneller... ca. 6 Sekunden sind es jetzt.

    Kann ich nicht bestätigen, beim iPhone 6s dauert es 20 Sekunden.

    Nach 9 Sec verschwindet der gelbe Startbildschirm, dann kommt für 2 Sec ein schwarzer Screen und dann ein weißer Schirm irgendwann erscheint das Auto und wenn dann die Reichweite erscheint sind in Summe 20 Sekunden vergangen.

    Die App sollte auch auf einem iPhone 6s in 2-3 Sekunden gestartet sein. Alles andere kann man nachladen und asynchron erledigen.

    Ich würde mal auf komplett falsche Design der App tippen. Auch reagiert der Screen nicht flüssig.

    Ohne Internet geht es immer noch nicht.

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.4.0 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

  • iPhone 6s? Ernsthaft? Dass ein Handy aus dem Jahr 2015 überhaupt noch diese App unterstützt, ist schon verrückt. Das ist definitiv kein Maßstab. 😅


    Ich versuche auch nicht mit einem Pentium PC mit 233Mhz dieses Forum aufzurufen.

    Diese Diskussion hatten wir doch schon und ist nur eine Ausrede schlampig bei der Programmierung vorzugehen. Dem iPhone 6s fehlt kein Feature, was für die App benötigt wird. Alle anderen bekommen das auch hin.

    Also schmeißt du deinen Smart auch nach 8 Jahren weg, und fändest es ok, dass es keine Software Updates mehr gibt.

    Das soll nachhaltig sein?

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.4.0 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

  • Diese Diskussion hatten wir doch schon und ist nur eine Ausrede schlampig bei der Programmierung vorzugehen. Dem iPhone 6s fehlt kein Feature, was für die App benötigt wird. Alle anderen bekommen das auch hin.

    Also schmeißt du deinen Smart auch nach 8 Jahren weg, und fändest es ok, dass es keine Software Updates mehr gibt.

    Das soll nachhaltig sein?

    2 Sachen dazu.


    - Die Geräte werden nicht mehr mit Systemupdates versorgt. (Nur noch schwerwiegende Sicherheitsptches) das könnte somit für eine völlig neu programmierte App schon ein Ausschlusskriterium sein.

    - Und bei einem solchen Gerät, darf halt keine Performance mehr erwartet werden.


    Ich erwarte auch nicht bei einem Opel Corsa ohne Display, das es mir CarPlay anzeigt 🤪

  • Dadurch das ich mir ein neues iPhone kaufe, wird die App nicht besser und dein Vergleich mit deinem Corsa ist falsch, weil dem iPhone ja keine Funktion in der Hardware fehlt. Die Fronius Wattpilot App startet in 4 Sekunden und baut eine Verbindung über die Cloud zur Wallbox auf. Wir stellen selber eine App für iOS bereit wo die erforderliche iOS Version 12.4 oder neuer ist und die braucht 2 Sec zum Starten und eine Sekunde für einen API Aufruf.

    Smart selber schreibt als erforderliche iOS Version 14.0 oder neuer vor und auf dem Mac sollte sie auch laufen, macht sie aber nicht.


    Bildschirmfoto 2023-07-19 um 22.41.31.png


    Diese Diskussion ist überflüssig. Smart soll einfach eine vernünftige App liefern und das Google Tracking mal rausschmeißen, dann wird die auch schneller. Alles mit Hardware erschlagen ist der falsche Weg.

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.4.0 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

  • Wenn du ein relativ neues Smartphone hast, dann siehst du doch an den Kommentaren, dass die App jetzt schnell reagiert. Mit einem aktuellen Android zb. immer in unter 4 Sekunden. Skoda App zb. mit einem aktuellen Smartphone zwischen 7 und teilweise unendlich :P. Das nur dazu, da du ja geschrieben hast 'Alle anderen bekommen das ja auch hin'.

  • Also schmeißt du deinen Smart auch nach 8 Jahren weg, und fändest es ok, dass es keine Software Updates mehr gibt.

    Glaubst Du ernsthaft dass es in 8 Jahern für den #1 aus 2022/2023 noch Updates gibt ? Ich nicht.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick