Hello smart iOS App - Apple iOS (!) Download, registrieren uvm.

  • Ich wollte einmal herausfinden, ob ich bereits die aktuelle App auf meinem iPhone habe. Aber wo kann ich das denn sehen? In der App habe ich nichts wife Versionsnummer oder Ähnliches gefunden. Woher wisst ihr denn, ob es bereits die aktuelle Version ist?

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic, Dark Matter

    • Pre-Order-Voucher am 27.11. bestellt
    • #1 am 25.01.2023 bestellt
    • Besitzer seit 15.03.2023
  • Hallo Smart IOS 1.1.1 + Smart Software 1.03 EU - Fahrzeug aktivieren


    Scheinbar gibt es da ja reihenweise Probleme unter IOS das Fahrzeug erstmalig zu aktivieren, so das man im Gastmodus fahren muss ...


    Wir haben am Wochenende folgenden Workaround gemacht 8)

    - Android Handy vom Nachbar, Hello Smart APP drauf, mit smart Account eingeloggt (Passwort nicht speichern).

    - Am Zentraldisplay ersten QR Code mit Android gescannt , geht problemlos. Danach muss Kennzeichen und Übergabe Datum eingegeben werden.

    - kurzen Moment warten, der Datenbestand wird im Hintergrund aktiviert.

    - Smart APP auf IOS starten, der Wagen wird erkannt

    - Auf dem Zentraldisplay kommt dann ein zweiter QR Code, der ist für die Handy Verknüpfung (der erste QR Code ist nur für die Fahrzeugaktivierung)

    - Am iPhone in der Hello Smart App Profil öffnen (ganz rechts der Personen Button) -> Funktion Login am Zentraldisplay auswählen
    - QR Code vom Display scannen, der Wagen kennt nun das Handy ....


    - App beim Nachbarn wieder löschen ;)

    Premium white/black | bestellt: 6.4.2023 | Übergabe 5.7.2023 | Alfen Wallbox | Mönchengladbach

  • Heute kam das iOS Update der Hello Smart App auf 1.2.0. Änderungen noch nicht getestet.

    Smart#1 BRABUS Digital White Metallic

    26.02.2023 Gebaut

    28.03.2023 Bestellung

    30.05.2023 Zulassung

    05.06.2023 Übergabe


    "Es besteht keine Notwendigkeit, die Haltung des Pflückens von Knochen im Ei zu nehmen, um mit der Lupe zu kontrastieren."

    (Chinesische Weisheit)

  • An der Startzeit hat sich nichts verbessert >18 Sekunden, hat sich eher verlängert, bei mir bleibt des länger weiß, bevor das Auto zu sehen ist. Das Auto wird auch erst etwas transparent dargestellt, ich vermute, dass da Daten geladen werden.

    Das wirkt für mich auf den ersten Blick noch nicht überzeugend.

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.4.0 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

  • Also bei mir, iOS, iPhone 12, App vorher via Swipe beendet: nach 8 Sekunden sehe ich mein Auto.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32