Hello smart iOS App - Apple iOS (!) Download, registrieren uvm.

  • Info aus einem Telefonat zum "App-Refresh":


    Einfach zweimal unten links auf das Auto-Symbol klicken. Danach ist alles aktuell und was soll ich sagen, funzt bei mir. Also muss man nicht (mehr) über GPS gehen, damit die App sich aktualisiert.


    Leider geht der Digitale Schlüssel bei mir immer noch nicht und auch das Klimatisieren seit dem Update nicht mehr...

  • Seit dem Update der App funktioniert bei mir die Koppelung des digitalen Schlüssels nur noch, wenn die App Kontakt zum Internet hat - also nicht in der Tiefgarage. Bislang reichte es ja, die App in der Wohnung (irgendwann) zu öffnen, dann konnte man den Schlüssel auch ohne Internet nutzen.

    Damit kann man es erst recht nicht mehr riskieren, ohne Hardware Schlüssel loszufahren.

    Ist das bei euch auch so?

  • Bei mir benötige ich die Internetverbindung nur zum Start der App. Danach nicht mehr. Ich habe es soeben ausprobiert, App gestartet und Smartphone in den Flugmodus gesetzt. Danach habe ich den digitalen Schlüssel aktiviert und der Smart lässt sich öffnen und fahren.

    Bestellung: #1 Premium, Laser Red Metallic Eclipse Black, Dark Matter am 01.02.2023, Auslieferung 19.04.2023 :thumbup:

  • Bezüglich der Vorklimatisierung kommen Erinnerungen an die Smart-App für meinen ForZwo hoch, die drei Jahre kostenlos genutzt werden konnte. In diesen 3 Jahren, die ich die App genutzt habe, konnte ich nicht ein mal die Vorklimatisierung darüber starten 🤪. Als die im vierten Jahr dann auch noch Geld, für ein weiteres Jahr, für diesen Software"service" wollten, hab ich nur heiser gelacht und die App gelöscht. Offenbar sitzen nun die gleichen fähigen Leute an der neuen App 🙈. Wird also ähnlich heiter, wenn ich dann endlich meinen #1 in Empfang nehme ^^.

    ForTwo EQ boldly gone ... Now "To boldly go..." with #1 8)

  • Wer weiß, was da los war. Ob eingesteckt, oder nicht, die App hat sich nur nen Wolf gerödelt, ohne das der ForZwo irgendwelche Reaktionen zeigte. Ach... und fast vergessen zu erwähnen: Abgemeldet wurde ich in der App auch ständig. Aber nun genug OT, ich bin gespannt, welche Erfahrungen ich mit der neuen Smart-App machen werde ^^.

    ForTwo EQ boldly gone ... Now "To boldly go..." with #1 8)

  • Info aus einem Telefonat zum "App-Refresh":


    Einfach zweimal unten links auf das Auto-Symbol klicken. Danach ist alles aktuell und was soll ich sagen, funzt bei mir. Also muss man nicht (mehr) über GPS gehen, damit die App sich aktualisiert.


    Leider geht der Digitale Schlüssel bei mir immer noch nicht und auch das Klimatisieren seit dem Update nicht mehr...

    Wow, tausend Dank. Das ist goldwert. Der Refresh über den GPS Standort hat bei mir nicht immer zuverlässig die anderen Daten aktualisiert.


    Kann ich übrigens auch beim Tab für die Klimatisierung genauso anwenden. Dort stand die Klimatisierung noch auf eingeschaltet von vor 3 Stunden, obwohl ich die anderen Infos mit zweimal Drücken aufs Auto bereits aktualisiert habe.

  • Anstatt die Fehler zu beheben wird seit dem letzten Update verhindert, dass die App auf einem Mac mit M1/M2 Chip läuft. Hat bei der ersten noch funktioniert, wobei der Nutzen natürlich fragwürdig ist.

    Bildschirmfoto 2023-06-22 um 09.27.41.png

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.4.0 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)