Hello smart iOS App - Apple iOS (!) Download, registrieren uvm.

  • Genau so ist es bei mir auch. Hat schon jemand getestet, ob es Unterschiede gibt, wenn der Smart im WLAN hängt oder an der Ladestation?

    WLAN zumindest kein Unterschied. Wagen steht in an das Haus angrenzender Garage und ist im heimischen WLAN. Geht trotzdem nicht. Erst, wenn ich Wagentür öffne und das Fahrzeug „aufwacht“ kann ich in der App die Vorklimatisierung starten. Diese bleibt dann auch an. Leider lässt sie sich dann ebensowenig aus der Ferne wieder abschalten, sobald d t Wagen wieder schlummert. Beim Versuch bleibt der Status dann grün. Erst beim nächsten Einsteigen und fahren schaltet die Vorklimatisierung dann wieder ab. Echt nervig. Hoffe das wird schnell behoben.

  • Ja supi, jetzt funktioniert es bei mir auch nicht mehr ^^ Sind bestimmt die negativen Schwingungen :D

    Ging bei mir gestern auch einen halben Tag wieder. Irgendwie scheint sich das System zu verschlucken beim Abgleich des Status zwischen App und Fahrzeug. Wenn man da einmal aus dem Takt ist, scheint es nicht mehr zu gehen.

  • Hab den Fehler glaube ich gefunden. Habe zunächst die „bevorzugte Einstellung“, welche ich mit 23 Grad klimatisieren angelegt hatte gelöscht. Dann konnte ich zunächst die zu dem Zeitpunkt laufende Klimatiserung aus der Ferne beenden. Allerdings wurde mir das nicht sofort im Status angezeigt. Der Button blieb grün. Habe dann gewartet und die App geschlossen und der Staus war nach kurzer Zeit dann angegraut. Seitdem kann ich wieder aus der Ferne die Klima starten. Denke das Problem ist, dass ich vorher sonst mehrfach versucht habe die Klima zu stoppen, weil der Knopf nicht grau wurde. Dadurch kam das ganze vermutlich durcheinander. Evtl auch ein Problem durch möglichen doppelten Befehl über bevorzugte Einstellungen und normaler Aktivierung oben. Kann ja mal jmd testen. Evtl auch saudummer Zufall, aber im Moment geht es so wieder bei mir.

  • Bei mir funktioniert nichts. Auto ist eingeschlafen und lässt sich durch die App nicht wecken. Weder durch Klimatisierung, noch durch Aufsperren.

    Versuch mal, die Geoposition des Autos zu öffnen. Dann versuche neu, die Klimatisierung zu starten.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32