Hello smart iOS App - Apple iOS (!) Download, registrieren uvm.

  • Ja, aber man merkt das Smart am rödeln ist. Wird schon wieder. Ich bin ja sonst mit Kritik immer vorne dabei, aber hier ist jetzt zu spüren, es wird dran gearbeitet.

  • Also moment vielleicht habe ich das ja flasch verstanden, die Signale von der App werden nicht über das Funknetz übertragen sondern per Bluetooth???

    Nur die digitaler Schlüssel Funktion läuft über Bluetooth. Damit man auch Entriegeln und Fahren kann, wenn man kein Netz hat am Smartphone. Alle anderen Funktionen/Infoanzeigen in der App laufen über Funknetz.

  • Nur die digitaler Schlüssel Funktion läuft über Bluetooth. Damit man auch Entriegeln und Fahren kann, wenn man kein Netz hat am Smartphone. Alle anderen Funktionen/Infoanzeigen in der App laufen über Funknetz.

    Mit anderen Worten: via Bluetooth wird Dein Handy ohne Internet als digitaler Schlüssel erkannt. Die übrigen Funktionen laufen über die Cloud: Dein Handy und Dein Auto unterhalten sich nicht direkt miteinander, sondern über die Cloud. Ohne Netz also keine App-Funktionen. Und diese Cloud hakt derzeit bei Smart. Die scheinen dort zu werkeln. Denn da kommen weitere Funktionen zu uns wie das Freischalten der Lenkradheizung, den Kauf der Premium-Connectivity-Funktionen, eine Lade- und Klimatisierungsplanung und vieles mehr.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Ja, aber man merkt das Smart am rödeln ist. Wird schon wieder. Ich bin ja sonst mit Kritik immer vorne dabei, aber hier ist jetzt zu spüren, es wird dran gearbeitet.

    Grundsätzlich gebe ich dir da recht, aber wir haben ja ein Serienfahrzeug gekauft/geleast... Ich wollte nicht unbedingt BETA-Tester werden (ausgenommen sind natürlich deklarierte BETA Funktionen).


    Für mich ist völlig unverständlich, warum eine App-Version, oder im Backend etwas ausgerollt wird, was die Funktionalität derart einschränkt? Fühlt sich für mich nicht nach seriöser Absicherung der App an.


    In der Schule war "stets bemüht" auch kein Kompliment.

    #1 Premium Launch Edition

    16.10.2022 Voucher für Premium - 07.11.2022 Voucher für Lauch Edition - 09.02.2023 Bestellung nach Odysee mit smart-ID & Homepage - 21.04.23 Wunschtermin - ab15.05.2023 Stress mit und durch DAD - 31.05.2023 Auslieferung


    Sonstige Fahrzeuge:

    2006er smart BRABUS Xclusive Roadster, 2020er Mercedes X118 CLA 250e SB, 2016er Ford Mustang GT

  • WilliW Dann sei so gut und schicke eine Mail an Smart mit Deiner berechtigten Beschwerde. Je mehr User sich beschweren, umso besser für eine rasche Behebung.

  • Was mich jetzt etwas verwirrt: hier schreiben einige, dass es hilft, das Fahrzeug zu entriegeln, um es aufzuwecken und dann die Vorklimatisaerung zu starten. Das kenne ich von meinem CLA auch noc

    Da sind wir ja Leidensbrüder... beim CLA hatte ich das Problem ab Ende Dezember 2021.


    Beim #1 besteht das Problem seit dem App-Update auf 1.1.0 - bleibt zu hoffen dass die das bald fixen oder es mit der Fahrzeug-Software 1.1.0 (aktuell habe ich 1.0.1, die 1.0.3 wird mir nicht angeboten) behoben ist.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ja, aber man merkt das Smart am rödeln ist.

    Nur das es mal funktioniert und mal (überwiegend) nicht ist an sich nicht zwingend ein Indiz dafür das Smart aktuell an dem Problem arbeitet.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • WilliW Dann sei so gut und schicke eine Mail an Smart mit Deiner berechtigten Beschwerde. Je mehr User sich beschweren, umso besser für eine rasche Behebung.

    Schon am WE geschehen.

    #1 Premium Launch Edition

    16.10.2022 Voucher für Premium - 07.11.2022 Voucher für Lauch Edition - 09.02.2023 Bestellung nach Odysee mit smart-ID & Homepage - 21.04.23 Wunschtermin - ab15.05.2023 Stress mit und durch DAD - 31.05.2023 Auslieferung


    Sonstige Fahrzeuge:

    2006er smart BRABUS Xclusive Roadster, 2020er Mercedes X118 CLA 250e SB, 2016er Ford Mustang GT