Hello smart iOS App - Apple iOS (!) Download, registrieren uvm.

  • Was ich aber gerade hatte: wollte den Smart mit der App aufschließen und es funktionierte nicht. Hab dann die Klimatisierung gestartet ( was dann funktionierte) und dann ging auch sofort wieder das Öffnen über die App. Wahrscheinlich, weil er über die Vorklimatisierung aufgeweckt wurde. Hatte ich vorher noch nie beobachtet.

  • Zum Tür öffnen sollte er aber doch gerade nicht wach sein müssen... da hakt es wohl eher bei den Servern von Smart mit dem weiterleiten von Befehlen der App ans Fahrzeug.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Klimatisieren aus der Ferne geht bei mir auch nicht mehr. Seltsamerweise ging es die letzten Tage und auch heute noch bis zu dem

    Moment, als ich einen 2. digitalen Schlüssel freigeben habe und dieser angenommen wurde. Danach ging es nicht mehr. Habt ihr auch alle 2 digital Schlüssel aktiviert?

  • Klappt auch nicht mit 0 digitalen Schlüsseln.

    Einmal editiert, zuletzt von AchG ()

  • Man gewöhnt sich schnell an sowas. War in den letzten Tagen eine oft genutzte Funktion. Hab es gemerkt, als ich eben erstmalig bei 32 Grad Innentemperatur in den Smart eingestiegen bin. Kannte ich noch garnicht das Gefühl. 😉

  • Habe dann noch ein paar Minuten um Auto gesessen und plötzlich hat sich alles ausgeschaltet und die Türen verschlossen.

    Beim Aussteigen ging dann die Alarmanlage an =O

    So ging es mir gleich an ersten Abend mit dem Smart. Aber so wussten wenigstens auch wirklich alle Nachbarn, dass ich ein neues Auto habe.

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage

  • Bei mir jetzt auch. Seit dem Update Hello Smart auf iOS funktioniert die Vorklimatisierung und heute auch das erst Mal der digitale Schlüssel zum Fahren des Fahrzeugs nicht mehr. Öffnen ja, aber auch widerwillig.


    Ich hatte mit der Funktion gerade vertrauen geschlossen und fahre jetzt schon seit Wochen nur im Beisein meines Handy. Nun der Rückschlag und dann auch noch außerhalb.


    Schade, ich hatte bis zum Update überhaupt keine Probleme mit den Funktionen.


    Schade ist auch, das mein gelber #1 in der App nur noch weiß ist. Aber irgendetwas ist ja immer.


    Ich musste aussteigen, mich neu anmelden, einsteigen und dann konnte ich wieder fahren.


    Ansonsten hätte mein Frau mich abholen müssen.