Hello smart iOS App - Apple iOS (!) Download, registrieren uvm.

  • Ihr könnt die Anzeige aktualisieren, indem ihr die Position des Autos in der App anzeigen lasst.

    Zufällig auch noch nen Trick auf Lager, wie man bei der Klimatisierung die Temperatur aktualisieren kann, ohne die Klima einzuschalten?

    Smart #1 Brabus in LaserRed/Schwarz, seit 12.05.23

  • Zufällig auch noch nen Trick auf Lager, wie man bei der Klimatisierung die Temperatur aktualisieren kann, ohne die Klima einzuschalten?

    Gar nicht... diese Daten werden vermutlich nicht in der Cloud gespeichert, somit muss das Auto (teil- ?) geweckt werden um den Sensowert abzurufen. Macht auch Sinn dass der nicht permanent übermittelt wird -> vampire-drain.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ok, nach 2 Tagen Erfahrung nach dem App-Update bleibt aus meiner Sicht leider festzuhalten: absolute Enttäuschung !!

    Was vorher bei mir noch gut funktionierte (Funktion Fenster „lüften“ und Klimatisierung), funktioniert nun nach dem Update so gut wie garnicht mehr!! Es scheint so, dass sobald das Auto „schläft“, es durch eine App-Aktion nicht mehr geweckt werden kann.


    Beispiel:

    Auto steht seit 3 Stunden, ich möchte die „lüften“ Funktion aktivieren, funktioniert nicht. Ebenso mit der Klimatisierung (Anzeige dreht dauerhaft).

    Sobald ich das Auto mit der Fernbedienung einmal öffne (aus meinem Büro am Fenster stehend im 2. Stock) und wieder schließe, funktioniert die Bedienung und der App wieder mit den genannten Funktionen.


    Was mir auch aufgefallen ist: in den App-Einstellungen bei Privatsphäre-Einstellungen habe ich jedem Punkt einzeln zugestimmt und mit „Meine Auswahl bestätigen“ erledigt.

    Wenn ich dann einige Zeit später wieder rein schaue, sind alle Punkte nicht zugestimmt.


    Kann das und meine beiden andere Punkte jemand bestätigen:?:


    Dass ich mich seit dem Update auch schon viele Male neu anmelden musste, nehme ich jetzt schon als gegeben hin, das war aber ehrlicherweise vor dem Update schon nicht viel besser

    Smart #1 Brabus in LaserRed/Schwarz, seit 12.05.23

  • Svensson

    geht mir genauso. Verschlimmbessert, auch bei Android.

    Bitte unbedingt auch an Smart Support melden.

    Privatsphäre ist bei mir nicht verstellt.


    Bis zum Update der App konnte ich nach meiner Hunderunde immer vorklimatisieren. Jetzt, am gleichen Parkplatz nicht mehr.

  • Vorklimatisieren funktioniert bei mir, lediglich die Innenraumtemperatur wird mir seit dem App-Update nicht angezeigt.


    Die Privatsphäreneinstellungen sind alle auch nach dem Update bis jetzt weiter aktiviert.


    Zu den anderen Fernsteuerungen kann ich nichts sagen da ich diese nicht nutze.


    Vielleicht sind das jetzt Nicklichkeiten zwischen App 1.1.0 und Smart-Software 1.0.x


    Wenn die Gerüchteküchte heir im Forum stimmt dann scheint Smart-Software 1.1.0 ja wirklicj kurz vor dem OTA-Rollout zu stehen. Warten wir mal die nächsten Tage ab und schauen was passiert.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Heute geht die Klimatisierung auf einmal nicht mehr über die App, Fenster habe ich über den echten Schlüssel öffnen können.

    Es war, ist und bleibt eine chinesische Überraschungskiste.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Heute geht die Klimatisierung auf einmal nicht mehr über die App, Fenster habe ich über den echten Schlüssel öffnen können.

    Es war, ist und bleibt eine chinesische Überraschungskiste.

    Willkommen im Club. 😀😀😬😬