Hello smart iOS App - Apple iOS (!) Download, registrieren uvm.

  • Kleiner Tipp zum Thema Passwort: Man kann sich das im Schlüsselbund hinterlegen und dann, wenn man sich neu anmelden muss einfach raussuchen.

    IMG_0744.PNG

    Wenn man in E-Mail Feld ist, unten in der Tastatur Passwörter aufrufen und erst mal eins speichern für smart.com und dann beim nächsten Mal wieder suchen. Ich nicht schön, geht zumindest schneller als immer neu eintippen und man muss es sich nicht merken ;)

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.4.0 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

  • Ich hab’s probiert: 15 Minuten langen nicht.

    Ich kann nicht beurteilen wie es bei Dir läuft, aber berichten wie es bei mr Fakt ist:


    heute habe ich bei 28 Grad im Schatten um 17:26 Uhr die Vorklimatisierung eingeschaltet, dabei wurde mir in der App eine Temperatur im Fahrzeug von 46,x Grad angezeigt. Ca. 17:35 Uhr war ich im Auto und das war schon angenehm temperiert.


    Das ist auch keine neue Erfahrung für mich - das war bei meinem CLA Hybrid genauso.


    Als Energieverschwendung habe ich nicht das Vorklimatisieren bezeichnet - das mache ich täglich mindestens 1x. Gemeint war die Stunde Vorklimatisierung weil es die nach meiner Erfahrung schlichtweg nicht braucht.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • heute habe ich bei 28 Grad im Schatten um 17:26 Uhr die Vorklimatisierung eingeschaltet, dabei wurde mir in der App eine Temperatur im Fahrzeug von 46,x Grad angezeigt. Ca. 17:35 Uhr war ich im Auto und das war schon angenehm temperiert..

    Auf welcher Stufe läuft Deine Klimaanlage? Ich hätte das auch gerne so schnell. Ich habe Stufe 2 eingestellt. Leider kann man die Stufe nicht via App höherstellen.


    Das mit der Energieverschwendung ist tatsächlich nicht so schlimm. Wenn die Klimaanlage mit 2kW kühlt, verbraucht sie wegen der Wärmepumpe ja nicht 2kW, sondern (dazu fehlen mir die konkreten Details) nur ein Bruchteil, typischerweise 1/3 davon. Macht also 20 Cent Stromkosten für 1h Klimaanlage (bei 30 Cent/kWh).

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Standard steht bei mir der Lüfter auf Stufe 4 bei diesen Temperaturen aber bei der Vorklimatisierung läuft der, glaube ich, nicht so schnell.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Leider ist (zumindest bei mir) der Fehler geblieben, dass im ersten Screen nicht der aktuelle Akkustand angezeigt wird. Der erscheint nur im Ladescreen (das Blitzsymbol unten), aber auch da nicht immer. Ich muss die App abschiessen und neu starten, dann ist der Akkustand auf dem ersten Screen meist immer noch falsch, aber im Ladescreen passt er dann. Kann ja eigentlich nicht so schwer sein, in eine app eine automatische Datenaktualisierung einzubauen, zum mal mal sich auf den Akkustand schon verlassen können sollte ohne immer 2x die app neu zu starten um sicher zu sein, man sieht den korrekten Wert.

  • Ihr könnt die Anzeige aktualisieren, indem ihr die Position des Autos in der App anzeigen lasst.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Ich habe in der App das Problem, dass die Anmeldung bei charge@street nicht gespeichert wird. Gehe ich auf den Punkt Laden, kommt unten, charge@street einrichten. Dort drauf geklickt, kommt die Maske für die Anmeldung. Dann auf Anmeldung geklickt, kommt auch mein Konto mit dem hinterlegten Vertrag. Dann kann ich aber nur durch das x oben rechts schließen und dann komme ich auf die Anmeldeseite, auf der wieder "Jetzt anmelden" steht. Er merkt sich meinen Account nicht.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU