Hello smart iOS App - Apple iOS (!) Download, registrieren uvm.

  • Ich wurde soeben von Smart belehrt, dass der digitale Schlüssel im Beta-Status ist und ich deswegen keinen Anspruch auf fehlerfreie Funktion habe.

    Herzlichen Dank.

    Das finde ich grundsätzlich ok, wenn ein BETA Feature noch nicht funktioniert. Ich finde es eher schlimmer, dass die anderen Funktionen nicht zuverlässig sind.

    Was funktioniert denn überhaupt in der App?

    - Die Anmeldung funktioniert nur wenn man Glück hat und man muss häufig die Anmeldedaten neu eingeben. (ich habe sie im Passwort Manager gespeichert) Ich denke auch, dass dieser Anmeldeprozess das Starten der App so langsam macht.

    - Die erste Seite zeigt die Daten vom letzten Schließen der App an, aber nicht den aktuellen Zustand. Völlig unbrauchbar, dann lieber gar keine Daten als die falschen.

    - Bei der Klimatisierung sind die Aktionen bzw. Rückmeldungen der "Taster" so träge, dass man nicht sicher sagen kann, ob es jetzt eingeschaltet ist oder nicht. Ich habe ewig gebraucht die Sitzheizung wieder auszuschalten, bin dann zum Auto gegangen und habe nachgesehen.

    - Wie kann ich meine erstellte "Bevorzugte Einstellungen" wieder löschen bzw. ändern?

    - Nächster Tap Batterie. läuft halbwegs, aber mal kann ich das Limit ändern und manchmal nicht. Die Seite aktualisiert sich nicht automatisch. Es wird auch nicht wirklich angezeigt, welche Leistung gerade bezogen wird. Wird wirklich über eine Phase oder nur zwei oder 3 geladen? Wie viel habe ich schon geladen und wie lange muss ich noch?


    Seit mir nicht böse, aber die ganze App ist Beta. Aktuell ist sie für mich nutzlos, da man sich auf keine Zahl, die angezeigt wird, verlassen kann. Auch im Auto gibt es auf dem einen Display andere Werte als auf dem anderen Display.

    Vermutlich ist es nicht mal die App alleine, ich denke die API ist einfach viel zu langsam.


    Meine Hoffnung ist, dass sich das alles bessert und das Fahren mach auch ohne App Spaß.

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.4.0 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

  • Ich wurde soeben von Smart belehrt, dass der digitale Schlüssel im Beta-Status ist und ich deswegen keinen Anspruch auf fehlerfreie Funktion habe.

    Dan hätte man mal auf der Werbeaussagen auf deren eigener Website verweisen können:


    Zitat

    Der Schlüssel für dein digitales Fahrerlebnis

    Über deine Hello smart App kannst du deinen eigenen digitalen Schlüssel aktivieren und mit bis zu fünf anderen Leuten teilen, indem du einfach ihre smart ID hinzufügst.

    Mit wem du deinen Schlüssel teilst, entscheidest dabei du allein. Sobald du dich mit deiner smart ID eingeloggt hast, kannst du jeden mit einer smart ID hinzufügen oder ablehnen.

    Von BETA und funktioniert noch nicht richtig steht da nichts. Sowas nennt man dann einen schwerwiegenden Mangel.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Dan hätte man mal auf der Werbeaussagen auf deren eigener Website verweisen können:


    Von BETA und funktioniert noch nicht richtig steht da nichts. Sowas nennt man dann einen schwerwiegenden Mangel.

    Da würde ich mal empfehlen alles auf der Seite zu lesen denn etwas weiter unten folgt diese Info von Smart:

    • Alle gezeigten Schnittstellen des Fahrzeugs und der App sowie alle dazugehörigen Elemente befinden sich noch in der Entwicklung. Der Inhalt dient insofern ausschließlich der Darstellung von Design und Stil. Die tatsächlichen Funktionen und Inhalte sind abhängig von den Produkten, die letztendlich auf dem Markt erscheinen.


    Das finde ich zwar auch nicht toll aber damit sagen Sie offen das z.B. dir App noch in der Entwicklung ist. So ist es ja auch in der App selbst ausgewiesen beim Digitalen Schlüsssel. 8o

    Premium - Eclipse Black/Cyber Silver

    Bestellt 25.01.2023 mit Voucher

    DAD Info 22.02.2023

    DAD Unterlagen versendet 28.02.2023

    DAD Eingangsbestätigung 01.03.2023

    Zulassung - abgeschlossen 15.03.2023

    Liefertermin #1 an Händler - 16.03.2023

    Übergabetermin Händler an mich 17.03.202

    Ursprünglicher Liefertermin Smart Shop 10.04.2023 gemäß Bestellung

  • - Die Anmeldung funktioniert nur wenn man Glück hat und man muss häufig die Anmeldedaten neu eingeben. (ich habe sie im Passwort Manager gespeichert) Ich denke auch, dass dieser Anmeldeprozess das Starten der App so langsam macht.

    - Die erste Seite zeigt die Daten vom letzten Schließen der App an, aber nicht den aktuellen Zustand. Völlig unbrauchbar, dann lieber gar keine Daten als die falschen.

    - Bei der Klimatisierung sind die Aktionen bzw. Rückmeldungen der "Taster" so träge, dass man nicht sicher sagen kann, ob es jetzt eingeschaltet ist oder nicht. Ich habe ewig gebraucht die Sitzheizung wieder auszuschalten, bin dann zum Auto gegangen und habe nachgesehen.

    - Wie kann ich meine erstellte "Bevorzugte Einstellungen" wieder löschen bzw. ändern?

    - Nächster Tap Batterie. läuft halbwegs, aber mal kann ich das Limit ändern und manchmal nicht. Die Seite aktualisiert sich nicht automatisch. Es wird auch nicht wirklich angezeigt, welche Leistung gerade bezogen wird. Wird wirklich über eine Phase oder nur zwei oder 3 geladen? Wie viel habe ich schon geladen und wie lange muss ich noch?

    Hat du dies schon dem Support mitgeteilt?

    Ich kann leider noch nicht mitreden was die Funktionsfähigkeit anbelangt. Muss noch bis Juni warten. Vielleicht ist dann schon einiges besser.

    smart #1 Premium Meta Black unifarben - seit 16/06/2023 somit selbst elektrisch unterwegs - vorher mit dem Fiat500e der Angetrauten :)

    in 2023 gefahrene Kilometer - 10.887

  • Hat du dies schon dem Support mitgeteilt?

    Ich kann leider noch nicht mitreden was die Funktionsfähigkeit anbelangt. Muss noch bis Juni warten. Vielleicht ist dann schon einiges besser.

    Jo, habe ich schon gemeldet.

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.4.0 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

  • Dass der digitale Schlüssel so schlecht funktioniert, finde ich extrem ärgerlich.

    Die übrigen Missstände der App hat MySmart, sehr treffend beschrieben.

    Was mich vor allem wundert, ist, dass Mercedes selbst sowohl eine App als auch eine Software im Wagen hat, die die meisten Fehlfunktion, die wir bemängeln, nicht hat. Man sollte doch meinen, dass die dortigen Erkenntnisse auch für die Smart Entwickler zur Verfügung stehen, oder?