Ja, ist bei mir auch so
Hello smart iOS App - Apple iOS (!) Download, registrieren uvm.
-
-
Sagt mal, seit gestern ist mir aufgefallen, dass die Temperaturanzeige in den beiden Displays unterschiedlich ist.
Das ist durchaus möglich, die Temperatur auf dem großen Monitor kommt aus dem Internet, die im Fahrerdisplay ist die tatsächlich gemessene.
Wenn du auf dem großen Monitor auf das Wetter-Symbol tippst, bekommst du auch noch weitere Infos angezeigt, wie Luftqualität und Luftfeuchtigkeit (alles Daten aus dem Internet).
-
Sollte man dann auf die Bugliste setzen. Es ist ja vollkommen sinnbefreit die Temperatur aus dem Netz zu nehmen wenn die Karre die doch selbst misst.
-
Naja, aber das ganze restliche Wetter-Widget zeigt ja auch/nur Daten aus dem Netz an, wenn du der Datenschutzerklärung zugestimmt hast. Da kann man die Temperatur jetzt nicht einfach ausnehmen. Dann wäre es ja inkonsistent, wenn ein Teil der Daten aus dem Netz kommt und ein Teil gemessen wird.
-
Ich finde schon, dass man das mischen sollte, sprich da, wo man selbst genauere Messwerte hat, diese einsetzt.
„Schön“ ist aber doch, dass er mir beim Losfahren in unvollständigen Sätzen sagt, wo ich bin und wie das Wetter ist. Falls man beides mal nicht weiß oder mitbekommt 😂
-
Sollte man dann auf die Bugliste setzen. Es ist ja vollkommen sinnbefreit die Temperatur aus dem Netz zu nehmen wenn die Karre die doch selbst misst.
Naja wenn ich in der TG starte ist es schon gut zu wissen, dass draußen eventuell Frost ist, auch wenn das Auto noch bei kuscheligen 10 Grad steht. Mein aktuelles Auto gibt die Frostwarnung erst nach 5min Fahrt aus, so lange braucht der Temperatur Sensor um sich anzupassen
-
Mein Countyman wusste das nach 100 Metern.
Und der Smart sagt das ja bei jedem Start nach längerer Pause in bestem Kauderwelsch: „Es ist Essen Essen Cloudy 10 Grad“. Oder so ähnlich
-
Lässt sich diese Wetteransage zu Beginn eigentlich abschalten?
-
Merkwürdig, bei mir hat er das Wetter noch nie zu Beginn angesagt 🤔
Hab die Navi-Ansagen auf „Einfach“ und das Vorlesen von Benachrichtigungen in den Einstellungen ausgestellt. Das könnte unter Umständen die entscheidende Einstellung sein.
-
Mein Countyman wusste das nach 100 Metern.
Und der Smart sagt das ja bei jedem Start nach längerer Pause in bestem Kauderwelsch: „Es ist Essen Essen Cloudy 10 Grad“. Oder so ähnlich
Bei mir ist es genauso wie bei Smartie1 - komme auch aus Essen