Hello smart iOS App - Apple iOS (!) Download, registrieren uvm.

  • Ich habe die Probleme mal an Smart geschickt. Ich sehe auch keinen Grund darin, dass der Start der App länger als 2 Sekunden dauert. Bei mir sind es derzeit 14 Sekunden, weil vermutlich erst eine Verbindung nach Hause aufgebaut wird und die so lange braucht.

    Ich befürchte da gibt es grundlegende Fehler in der Architektur der App oder auch wie das Auto die Daten übermittelt.

    Ich habe eine Fronius Wallbox und diese App schafft Vertrauen, startet schnell und die Spannung der drei Phasen wird in Echtzeit angezeigt, technisch alles kein Problem. Da hat Smart noch einiges zu tun.

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.4.0 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

  • In ländlichen Gebieten kann ich mir das echt schwierig vorstellen. Ich kann mich zb. nicht mehr dran erinnern, wann ich das letzte Mal kein Mobilfunk Empfang hatte (Telekom).

    Dann teste mal an dieser Stelle auf meiner täglichen Strecke :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Alles bekannte Namen ... habe mal 30 Jahre in Bad Nauheim gewohnt.

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4 ...

  • Juhu, hab grad mein iPhone auf iOS 16.4 gebracht und schon klappt die Anmeldung an die Hello Smart App. Das ganze Probieren hat jetzt ein Ende - Smart war seiner Zeit halt voraus :P :saint:

    Halleluja, bei mir geht es nun auch problemlos. :)

    So, alles da. App läuft, FitCamX da, elektrische Parkuhr da...fehlt "nur" noch DAD und der Smart... :D :D :D

    smart #1 BRABUS (Meta Black Metallic/Radiant Red)

  • Ja eben, darum habe ich ja geschrieben, in ländlichen Gebieten kann ich mir das echt schwierig vorstellen. Ist ja jetzt nicht gerade Großstadt bei Dir ^^ ;)

    Der Punkt ist 27km von Stadtmitte Frankfurt entfernt, aber nur auf ner Teilstrecke von ca. 100-200m ist der Empfang weg... dafür aber konsequent schon seit mindestens 16 Jahren.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Von Frankfurt aus bist Du im Umkreis von 27km auch in Hanau, Offenbach, Bad Homburg.


    Nur wenige 3,5 km von der Stelle entfernt ist die Stadtmitte von Bruchköbel, ne Stadt mit 20.000 Einwohnern und in 13km Entfernung (alle Angaben Fahrtstrecke - nicht Luftlinie) die Stadtmidte von Hanau (98.500 Einwohner). Sooo ländlich / ab vom "Schuss" ist die Stelle also nicht.


    Richtig ländlich wird es hier wenn Du in den Vogelsberg fährst.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Man braucht Internet, um die App zu starten. Der digitale Schlüssel funktioniert nur bei geöffneter App, wenn man neben dem Auto steht und auf „Verbinden“ getippt hat. Dann wird die Verbindung über Bluetooth hergestellt.

    Bitte was? Der Schlüssel funktioniert nur bei geöffneter App und Bluetooth-Verbindung?


    Das kann doch unmöglich mit einem digitalen Schlüssel gemeint sein. Ich meine, die werden sich ja wohl was dabei gedacht haben, dass Auto mit nur einem physischen Schlüssel ausgeliefert zu haben.


    Auf- und Zuschließen kann ich selbst meinen Fiat 500E in der App - wohlgemerkt ohne Bluetooth-Verbindung überall wo ich Internet habe (und der Fiat ;-))