Hello smart iOS App - Apple iOS (!) Download, registrieren uvm.

• So, jetzt möchte ich auch etwas dazu beitragen:

Voraussetzung: Wohnung 1.OG - TG-Stellplatz ziemlich genau senkrecht darunter.

Habe gestern mal mit der Hello smart App versucht, den Wagen zu öffnen - funktionierte.

Am Abend mit der Hello # App den Wagen wieder verschlossen.

Heute Morgen nachgesehen - grüner Haken oben links in der App vorhanden und Voklimatisierung läuft.

Jetzt werde ich mal beobachten, wie lange der grüne Haken bleibt.

Gruß PAKO 🇩🇪

--------------------------------------------------

#1 BRABUS - EZ:10.01.25 - OTA 1.5.0

• und welches "Kommunikationsmodul" ist zuständig für den SMS-Empfang? Das sollte ja dann schon permanent 'wach' sein.

Ich glaube def. nicht, dass die Chinesen unseren Smart via SMS-Butler aufwecken. Das ist Technik vom letzten Jahrhundert.

Natürlich ist ein Teil dafür aktiv, aber das verbraucht so gut wie nichts an Energie, da das ganze auch in einem Schlafzustand ist und durch einen Watchdog beim Eingang der SMS geweckt wird.
    Klar wurde die Technik schon vor längerer Zeit entwickelt, aber es ist halt immer noch eigentlich eine robuste Lösung um sehr energiesparend Geräte aus der Ferne auch aus einem Tiefschlaf zu wecken.

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

• Der Trick mit dem Aufwachen durch das Aufschließen funktioniert bei mir nicht. Meine App kommt nicht mal bis zum Anmeldedialog.

Heute morgen um ca. 7:10 Uhr habe ich vom Balkon aus (da sehe ich zumindest im dunkeln die Blinker aufleuchten - eine Hecke verdeckt die freie Sicht) mit dem physikalischen Schlüssel lediglich den Abschließ-Befehl gesendet und konnte danach die Vorklimatisierung starten.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Da wird offensichtlich ohne ausreichende Tests am Produktionssystem rumgefummelt.

Ganz meine Rede.

ich glaube es ist andersrum: der Smart sollte regelmässig 'aufwachen' und nach neuen Befehlen pollen und das macht er offensichtlich nicht (mehr).

Da liegst Du sehr sicher falsch... warum sollten plötzlich etliche Smarts bundesweit den Server nicht mehr anfragen ohne dass es eine Softwareänderung im Fahrzeug gab - Deine Schlussfolgerung ist vollkommen unlogisch.

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Tach.

Hat denn schon irgendjemand hier eine Info bekommen wann der Fehler behoben wird?

Habe das vor drei Wochen an Smart mit ausführlicher Fehlerbeschreibung als Ticket aufgemacht.

Seit einzige Rückmeldung, dass sie dran arbeiten und sich melden wenn behoben. Kein Zeitrahmen, mehr der Ton "macht keinen Sinn bei uns nachzufragen, wir kommen zurück wenn wir dazu kommen".

Habe gestern eine Frist gesetzt, aber denke nicht, dass Smart das juckt.

• Ich habe jetzt nur mal probiert ob die Karre wach wird wenn ich sie über die Hello # App (obwohl verschlossen) abschließe (das ging gestern und heute morgen nicht). Danach haben sich die Fahrzeugdaten aktualisiert - also muss es wach geworden sein.

Das lässt mich hoffen dass die Vorklimatisierung heute Abend wieder über meine Automation funktioniert.

Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()