Hello smart iOS App - Apple iOS (!) Download, registrieren uvm.

• Auch meine Antwort ist da: Bei mir wird der Fehler über das Zurücksetzen des Telekommunikationsmoduls via SOS Taste drücken behoben.

Es ist einfach UNFASSBAR. Da melden die Kunden ein IDENTISCHES Fehlerbild und bekommen unterschiedliche Lösungen angeboten. Heute und hier habe ich schon drei gelesen.....Smart ey ^^ ^^ ^^ :thumbdown:

Verstehe ich deine Antwort richtig? Bei dir ist das Problem behoben? Kannst du bitte genau beschreiben was man machen muss? SOS Taste drücken????

• Verstehe ich deine Antwort richtig? Bei dir ist das Problem behoben? Kannst du bitte genau beschreiben was man machen muss? SOS Taste drücken????

Nein, das Problem ist weiterhin da. Ich habe mich nur lustig darüber gemacht, dass "meine" Lösung eine andere ist, als die meiner Vorredner. Ich habe das Problem auch weiterhin.

seit 6. April 2023 22.800 km im Smart #1 Premium weiß, schwarzes Dach, Dark matter, AHK, Brabus als Sommerfelge

Verbrauch Sommer innerstädtisch 13,1 kWh <3(powered by PV ☀️), Winter innerstädtisch 16,4 kWh

SmartOS 1.5.0 EU

• Da das hier benannt wurde habe ich mir den Spaß des zurücksetzens um ca. 18 Uhr als ich zu Hause an kam auch mal gemacht. Jetzt aktuell habe ich vesucht die Karre durch Abschließ- und auch Aufschließ-Kommando via App (Hello # und Hello smart) zu wecken.... klappt nicht..... jetzt kann ich mir wegen den super tollen Codern bei Smart erst mal wieder ne Pumpspray-Flasche für Scheibenenteiser besorgen und dann entsprechend gefüllt ins Auto packen. Kratzen nervt kollossal und kotzt mich gerade richtig an.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Oder du gehst ne halbe Stunde bevor du fährst, einmal kurz zum Auto und startest dann die Vorklimatisierung. Du kannst ja mal von zu Hause aus versuchen, mit dem Puk dein Fahrzeug auf zu schließen. Die Fernbedienung schafft etwa 50 Meter, wenn keine anderen Häuser dazwischen stehen.

• Oder du gehst ne halbe Stunde bevor du fährst, einmal kurz zum Auto und startest dann die Vorklimatisierung. Du kannst ja mal von zu Hause aus versuchen, mit dem Puk dein Fahrzeug auf zu schließen.

Karre steht heute Nacht hinterm Haus da vor der Haustür schon belegt war. Vor der Haustür wäre es kein Problem vom Schlafzimmer oder Büro aus das zu tun und dabei auch einen Blick aufs Auto zu werfen.

Aber vorher ums Haus ans Auto zu latschen.... nö, dafür habe ich kein Auto mit via App startbarer Vorklimatisierung angeschafft.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• ... hört sich an wie die tolle Erklärung dass an ja einen permanent ausschaltenden Online Dienste Schalter ja einfach bei jedem Rausgehen aus dem Wagen einfach wieder einschalten kann... Und dann Monate auf Smart warten soll, um das endlich zu beheben.

Alles wahr, aber dafür hat man den Wagen ja nicht gekauft?

• Morning allerseits

Hätte nicht gedacht, dass mein 1. Post so ausfällt....

Heute Minus 8 Grad und die Vorklimatisierung geht bekanntermasen nicht. Muss zum Glück nicht zur Arbeit fahren heute. Was ich zu 100% sagen kann ist, dass seit Sonntag diese Funktion bei mir nicht mehr geht (iPhone SE, Hello # und Hello Smart), wenn der Smart 'schläft'. Es ging aber immer, als er an der Ladesäule war. Heisst für mich, dass er dann nicht 'schläft'.

Gestern Morgen beim AG geladen, Klimatisierung startete immer. Kaum umparkiert, sprich weg von der Ladesäule, ging nix mehr.

Jetzt war ich mit dem iPhone draussen und konnte die Vorklimatisierung erfolgreich starten und sieha da, der IOBroker bekommt auch wieder Daten.

Das heisst für morgen früh nach dem Aufstehen (04:45) mit dem Handy Richtung Smart zu laufen bei ähnlichen Temperaturen wie heute. Zum Glück sinds keine 10 Meter.

Danke für gar nix. Das hatte ich in 4 Jahren mit meinem Elektro Mini nie.