Hello smart iOS App - Apple iOS (!) Download, registrieren uvm.

• Ich kann nur jeden bitten, ein Ticket bei Smart aufzumachen diesbezüglich. Es muss wirklich als Top Problem auf deren Radar erscheinen. Ich hab das seit 3 Wochen und es wurde als Einzelfall behandelt obwohl mir Smore Nutzer schon vereinzelt von ähnlichen Verhalten erzählten.

Sehe ich auch so, das ist ein essentielles Feature, was funktionieren muss in dieser Jahreszeit. Ticket ist raus...

seit 6. April 2023 22.800 km im Smart #1 Premium weiß, schwarzes Dach, Dark matter, AHK, Brabus als Sommerfelge

Verbrauch Sommer innerstädtisch 13,1 kWh <3(powered by PV ☀️), Winter innerstädtisch 16,4 kWh

SmartOS 1.5.0 EU

• Ich habe bereits Antwort von Smart erhalten. Klingt aber nach 0815 "wir versuchen mal alles". Habe aber erst später Zeit zu probieren. Habe alles bis zum Reset schon versucht.

vielen Dank für Deine Kontaktaufnahme.

Es tut uns leid, dass die App auf die Vorkonditionierung nicht reagiert.

Folgende Fehlerbehebungsschritte können helfen das beschriebene Problem zu beheben:

• Logge dich aus der App aus
    • Lösche die App und lade sie neu herunter
    • Logge dich wieder in die App ein
    • Logge dich auf dem zentralen Bildschirm in deinem Fahrzeug aus.
    • Melde dich aus dem Zentralbildschirm-Profil ab, um persönliche Daten zu löschen.
    • Melde dich erneut bei Zentralbildschirm an.
    • Aktiviere die Online-Service-Einstellung sowie andere relevante Optionen wie Positionierung und Sprachbefehle.
    • Speichere die vorgenommenen Einstellungen im Zentralbildschirm-Profil (beispielsweise neben der Fahrersitz-Einstellung).
    • Schließe das Fahrzeug für mindestens 15 Minuten und bewege dich mindestens 15 Meter vom Fahrzeug entfernt, um zu überprüfen, ob die Einstellungen gespeichert wurden.
    • Bitte prüfe die Einstellungen des Displays des smart. In diesem Bereich solltest Du die Optionen für Datenschutz und Privatsphäre vorfinden.
    • Bitte aktiviere die ersten beiden Optionen durch Umschalten des Schalters. Nach diesem Vorgang sollten sich die Daten innerhalb weniger Sekunden aktualisieren und die App-Fernedienung funktionieren.

Führe bitte danach folgende Schritte aus wenn das Problem nicht behoben worden ist:

Eine Zurücksetzung auf die Werkseinstellungen des Zentralbildschirmes sollte das beschriebene Problem beheben.

Das Boardcomputer wird sozusagen neugestartet und die Einstellungen werden aktualisiert. Bitte bedenke, dass bei diesem Prozess gespeicherte Daten (wie WLAN Password) verloren gehen können.

Bitte setze den Zentralbildschirm zurück wie in folgendem Bild erläutert:

• Gehe zu „Einstellungen“ und wähle in der Seitenleiste der Systemsteuerung „System“ aus.
    • Klicke auf der Registerkarte „OTA-Update“ auf „Zurücksetzen“.
    • Das Zurücksetzen des DHU ist nicht dasselbe wie ein Neustart des Zentralbildschirmes (DHU). Durch Klicken auf „Zurücksetzen“ kehrst Du wieder zum Begrüßungsbildschirm zurück und hier kannst Du die Kopplungs-/Anmeldevorgang erneut starte

Sollten diese Schritte das Problem nicht beheben, bitten wir dich uns über Deine hinterlegte E-Mailadresse (smart-ID) erneut zu kontaktieren. Aus Sicherheitsgründen können wir nur dann Deinen Fall an die Fachabteiung weiterleiten und bearbeiten.

Teile bitte dabei folgende Informationen mit. Füge bitte dazu, dass Du bereits alle möglichen Fehlerbehebungsschritte ausprobiert hast.

• Welches Smartphone wird verwendet?
    • Welche Softwareversion hat das Smartphone und das Fahrzeug?
    • Welche Version der Hello smart App hast Du heruntergeladen?
    • Wann wurde die letzte Aktivierung durchgeführt?
    • Wie lautet der Name der E-Mail, mit der es gekoppelt ist?
    • Fahrgestellnummer:
    • Datum des Vorfalls:
    • Uhrzeit des Vorfalls:

Falls noch zusätzliche Fragen bestehen sollten, würden wir uns natürlich weiterhin auf diese freuen.

• Ich habe bereits Antwort von Smart erhalten. Klingt aber nach 0815 "wir versuchen mal alles". Habe aber erst später Zeit zu probieren. Habe alles bis zum Reset schon versucht.

Es ist wirklich, wirklich traurig, wie undifferenziert und plump hier geantwortet wird...einfach alles an den Kunden rausgeschickt, damit der erstmal beschäftigt ist und der Ball bei ihm liegt. Erschreckend...

seit 6. April 2023 22.800 km im Smart #1 Premium weiß, schwarzes Dach, Dark matter, AHK, Brabus als Sommerfelge

Verbrauch Sommer innerstädtisch 13,1 kWh <3(powered by PV ☀️), Winter innerstädtisch 16,4 kWh

SmartOS 1.5.0 EU

• Was soll man zu dieser Antwort sagen?

Vielen Dank für garnichts??

:|

Smart#1Brabus

OTA 1.5.0 :)

Im Schnitt alle 7 Wochen in der Werkstatt.

Montagswagen ?(

• Moin, dieser Tipp funktioniert nur, wenn ihr in Schlüsselreichweite seid: mit dem runden Schlüssel öffnen (aus der Ferne) die Türen können zu bleiben. Dann kann man die Vorklimatisierung per App starten. Nach circa 1 Minute nichtstun verriegelt der Wagen wieder, die Vorklimatisierung läuft weiter und gerade hat sie sich auch wieder beenden lassen.

smart #1 Premium - Digital White Metallic - Dark Matter

16.06.2023 übernommen,

aktuell: Smart OS 1.5.0 EU, iOS 18.2.1

hello smart App 1.4.37, hello # 1.3.1

Einmal editiert, zuletzt von ReiA58 ()

• Das habe ich grade als Antwort bekommen:

vielen Dank, dass du dich an smart gewandt hast.

Aktuell ist uns das Problem bekannt, und unser Team arbeitet bereits an einer Lösung. Es tut uns leid, dass du die App seit gestern nicht mehr richtig nutzen kannst, insbesondere für die Vorklimatisierung und das Öffnen des Fahrzeugs.

Um dein Anliegen gezielt weiterzuleiten und bestmöglich zu unterstützen, benötigen wir noch einige zusätzliche Informationen:

• Welches Smartphone verwendest du?
    • Welche Softwareversion haben dein Smartphone und dein Fahrzeug?
    • Welche Version der Hello smart App hast du installiert?
    • Wann wurde die letzte Aktivierung durchgeführt?
    • Mit welcher E-Mail-Adresse ist die App gekoppelt?
    • Wann genau hast du das Problem bemerkt?
    • VIN (Fahrzeug-Identifikationsnummer)
    • OTA-Version (Over-the-Air-Version)
    • Zeitpunkt des Vorfalls
    • Falls möglich, sende uns bitte auch Screenshots des Fehlers.

Sobald wir diese Informationen haben, können wir dein Anliegen gezielt weitergeben. Vielen Dank für deine Mithilfe!

Wir hoffen, dass das Problem bald behoben ist, und wünschen dir einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen,

Dein smart Customer Agent

Firuzan

Smart#1Brabus

OTA 1.5.0 :)

Im Schnitt alle 7 Wochen in der Werkstatt.

Montagswagen ?(

• Auch meine Antwort ist da: Bei mir wird der Fehler über das Zurücksetzen des Telekommunikationsmoduls via SOS Taste drücken behoben.

Es ist einfach UNFASSBAR. Da melden die Kunden ein IDENTISCHES Fehlerbild und bekommen unterschiedliche Lösungen angeboten. Heute und hier habe ich schon drei gelesen.....Smart ey ^^ ^^ ^^ :thumbdown:

SmartOS 1.5.0 EU

• ...und ich bin alles schon vor drei Wochen mit dem Support durchgegangen. Nur Werksreset wurde nicht vorgeschlagen, aber meine Antwort wäre auch recht heftig.

Die Kommandos funktionieren wenn der Wagen wach ist. Wie da das togglen der Online Dienste helfen soll ist mir unbegreiflich.