Hello smart iOS App - Apple iOS (!) Download, registrieren uvm.

• Seit heute kann ich mit beiden IOS Apps das Fahrzeug mit dem Öffnungssymbol nicht mehr öffnen. Bei der Hello Smart App geht es erst nachdem der digitale Schlüssel verbunden ist. Das reine Öffnen ging vorher ohne Schlüssel verbinden.

Mit der Hello # geht es jetzt gar nicht mehr, da dort kein Schlüssel generiert werden kann. Somit ist die Hello # erstmal entwertet...

Hat das noch jemand bemerkt?

smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic / Eclipse Black , Dark Matter

VIN: HESXR1C42NS096*

created: 25.01.2023

Zeebrugge : 19.11.2022

Übergabe am 27.4.2023 mit 1.0.0 nicht updatefähig, nach Werkstatt 1.0.3 EU, seit 01.08.2023 per OTA auf 1.1.1 EU. seit 10.10.2023 1.2.0 per OTA, seit 23.01.2024 1.3.0.Minus per Werkstatt, Anzeige nur 1.2.0, seit 25.3.2024 1.3.2 nach 3. Werkstattaufenthalt und Tausch Steuergerät Fahrersitz. seit 7.7.2024 per OTA 1.4.0 EU, seit 10.10.24 1.5.0 EU.

• Bei mir ebenso. Ich hatte allerdings das Gefühl, dass es dann nicht geht wenn das Auto richtig schläft. Wenn ich gerade ausgestiegen bin hatte die App Verbindung. Allerdings kann es sein, dass das Auto noch offen war.
    Ich bin irgendwie froh dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin. Und bei diesem Wetter IST es ein Problem.

Man kann das übrigens leicht testen: Man geht in die Hello # App und verändert das Lademaximum. Kurz nach dem aussteigen geht es noch, später nicht mehr

Meint ihr das liegt an iOS? Ich hab 18.3 noch gar nicht installiert...

Komisch war nur, dass er mich im Auto neulich komplett abgemeldet hat. Aber das kam schon ein paar mal vor...

• Das gleiche passiert auch unter Android (und Smore# 3rd Party App).

Funktioniert wenn Auto nicht schläft, danach gehen keine Kommandos. Also scheinbar kein iOS Problem, sondern ein Server Problem. Hat bei mir vor über 3 Wochen angefangen (mit Smart Ticket aber ohne Lösung bisher), aber es scheint doch weiter verbreitet zu sein seit kurzem.

• scheint doch weiter verbreitet zu sein seit kurzem.

Hier auch. Festgestellt heute morgen um 9 Uhr.

In der Smart App wird der Button gelb und die App überträgt Daten wie Sau

(75 MB/h), aber die Kommandos werden nicht ausgeführt.

Manuell im Auto die Heizung gestartet, dann werden Werte übermittelt, die sich gut mit Smore# auslesen lassen.

Smart #3 Premium

OTA 1.3.2 - 1.4.0 - 1.4.1 - 1.5.0

• Moin

Bei mir das gleiche seit Freitag

Kein öffnen oder Klimatisieren mehr via App.(Android Version)

Habe Smart angeschrieben aber noch keine Antwort bekommen. :|

Smart#1Brabus

OTA 1.5.0 :)

Im Schnitt alle 7 Wochen in der Werkstatt.

Montagswagen ?(

• Bin auch betroffen. Hatte heute Morgen wirklich Probleme bei Nebel, Dunkelheit, -3 Grad und gefrorenen Scheiben (und dann die Tür aufzubekommen...huihuihui hört sich immer fürchterlich an).

Ich hoffe stark, dass Smart das Problem SCHNELL in den Griff bekommt. Im Winter nervt das 3x so viel, wenn die Karre nicht aufgetaut ist.

Dabei hatte ich gerade das Gefühl, dass das Kommando zur Vorklimatisierung seit einiger Zeit besser abgesetzt wurde. Davor hat der Button ewig gekringelt, bis er gelb wurde. Das war in der letzten Zeit vor dem Fehler so gar nicht mehr der Fall bei mir. Button gedrückt und zack gelb.

Immer ist was.... X(

seit 6. April 2023 22.800 km im Smart #1 Premium weiß, schwarzes Dach, Dark matter, AHK, Brabus als Sommerfelge

Verbrauch Sommer innerstädtisch 13,1 kWh <3(powered by PV ☀️), Winter innerstädtisch 16,4 kWh

SmartOS 1.5.0 EU

• Ich kann nur jeden bitten, ein Ticket bei Smart aufzumachen diesbezüglich. Es muss wirklich als Top Problem auf deren Radar erscheinen. Ich hab das seit 3 Wochen und es wurde als Einzelfall behandelt obwohl mir Smore Nutzer schon vereinzelt von ähnlichen Verhalten erzählten.