Hello smart iOS App - Apple iOS (!) Download, registrieren uvm.

  • Ich meine dass Bluetooth reicht und kein Internet nötig ist.

    So ist es zumindest mit IOS - bluetooth genügt, auch für die Apple watch.

    04.10.2023. Bestellung Premium black touch MB Köln

    05.12.2023 Zulassung durch MB Köln

    29.12.2023 Übergabe

    Carlinkit AI MAX erfolgreich mit Amaon Prime, Netflix, IPTV, Chrome usw. mit Smart#1

    EVCC Überschussladen dank marco79cgn mit go-e Gemini V4 und Home Assistant HA dank DasBasti

  • Ich meine dass Bluetooth reicht und kein Internet nötig ist.

    Ich habe zwar ein anderes System, aber damit ich das Smartphone nicht aus der Tasche holen muss, brauche ich zwingend eine Internet Verbindung über den Matter. Wenn ich nur Bluetooth habe, muss ich das Smartphone nehmen und aktiv den Button für das Schließsystem drücken.

  • Hängt davon ab, wie man das Nuki konfiguriert hat. Aber das eigene System von Nuki zum öffnen beim annähern funktioniert über Bluetooth. So funktioniert eigentlich auch immer das öffnen. Ich brauche WLAN nur, wenn ich das Nuki System auch aus der Ferne steuern können will. Matter habe ich bspw. auf meinem Nuki garnicht aktiviert. Ich habe zwar eigentlich mein ganzes SmartHome in HomeKit drin und da könnte ich das Nuki dann über Matter auch mit einbinden, aber das ergibt aktuell für mich keinen Mehrwert und deswegen bleibe ich da getreu dem Motto "Never change a running System" im Nuki System :D

    Für den Smart würde ich mir aber eine Lösung über NFC wünschen. Ich weiß das würde vermutlich eine Hardwareänderung bedeuten und werden wir deswegen nicht bekommen, aber das ist das meiner Meinung nach das einzig wirklich sinnvolle. Als iOS-Nutzer wäre da natürlich auch Apple Carkey wünschenswert.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.