Hello smart iOS App - Apple iOS (!) Download, registrieren uvm.

  • und den Digitalen Schlüssel benötigt man nicht zum Aufschließen, das geht auch ganz normal über die App (wenn das Auto Netz hat). Den Digitalen Schlüssel benötigt man aber zum fahren.

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.4.0 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

  • Hat jemand einen zweiten Digital Key für das Auto? Der müsste doch zumindest aus der Ferne aufschließen können?

    Nur zum öffnen braucht man keinen Digital Key sondern nur die App. Aber wie schon geschrieben geht das natürlich nur wenn das Fahrzeug im Netz hängt.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Mit einem herbeigerufenen Familienmitglied (mit Schlüssel) konnte ich dann natürlich fahren.

    Jedoch ein Programm > 1 Jahr als Beta laufen zu lassen, kenne ich von keinem anderen Anbieter, für die ich mal was Teste.
    Auch das die App ohne Mobilfunk nicht startet und SMART nichts unternimmt um das zu ändern, ist "doof".
    Es wäre auch möglich die App automatisch starten zu lassen, weil das Auto ein Bluetooth Signatur (Beacon) hat, klappt bei digitalen Türschlössern ja auch.
    Auch ein "Notschlüssel" mit NFC, wäre eine Lösung.

  • Hallo Leute, habe ein Xiaomi 13 pro und der digitale Schlüssel funktioniert nicht 100%. Immer wieder ist die Verbindung getrennt, die Tage ich war fast am Ziel,musste nur noch ein Parkticket ziehen und durch ladende LKW war die Einfahrt zum Parkplatz etwas schwierig. Somit musste ich mich anschnallen um das Ticket zu ziehen. Wollte wieder los fahren, ging dann nicht Auto meckerte keinen Schlüssel gefunden. Also Puk rausgekramt und auf den Parkplatz gefahren. Mit dem Handy ging es nicht, obwohl ich vorher nur mit dem digitalen Schlüssel gefahren bin. Meine Frage ist dies ein Problem bei Android? Funktioniert der digitale Schlüssel unter IOS besser? Oder ist der digitale Schlüssel noch nicht ausgereift?

    Besten Dank.

    Smart #3, Ceramic Cream, Premium. GJ Michelin CrossClimate 2. Software 1.5.0

  • ... Funktioniert der digitale Schlüssel unter IOS besser? Oder ist der digitale Schlüssel noch nicht ausgereift?

    genau, nicht ausgereift und vom Konzept falsch designed. Ob es bei iOS besser funktioniert ist schwer zu beurteilen, bei mir läuft es, aber völlig umständlich zu benutzen. Es müsste so funktionieren, wie der Schlüssel, dass man nur das iPhone in der Tasche haben muss. Ich muss aber regelmäßig die App öffnen, auf "Digitale Schlüssel" tippen und dann kann ich das Auto öffnen und losfahren.

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.4.0 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)