Hello smart iOS App - Apple iOS (!) Download, registrieren uvm.

  • Gerade mal das iPhone 15 Pro Max neu gestartet (Reset), als erstes die App gestartet: 4s! Danach musste die Anmeldung gestartet werden - auch nicht länger!

    Das nenne ich eine deutliche Verbesserung.

    smart #1 Premium - Digital White Metallic - Dark Matter

    16.06.2023 übernommen, Smart OS 1.4.1EU,

    Sprachsteuerung Update per OTA

    Sprache aktuell, Navi aktuell, iOS 17.6.1, iOS App 1.4.36

  • immer noch rätselhaft was die App für 4s macht. Starte einer der alternativen apps und der Schirm ist einfach da. Während der Smore# Entwicklung testete meine Frau die App und dachte sie funktioniert nicht weil kein langwieriges Anmelden sichtbar war!


    Selbst das Einloggen mit Passwort ist schneller in Smore# als 4s. Aber danach muss nur das Token erneuert werden wenn die App mehr als 4 Stunden nicht benutzt wird (ist nur kurze Zeit gültig). Das anmelden gibt ein langfristiges token, dass Monate gültig ist. Das ist alles gemacht, um sich schnell schwer sicher zu identifizieren. 4s sind da immer noch ein schlechter Scherz, aber schon besser als zuvor.


    Es scheint dass die App Entwickler nicht so ganz wissen wie das Smart Backend funktioniert.

  • Kann ich nicht sehen, warum der Schlüssel da schuld sein sollte. Zum einen sollte das Token auch nutzbar sein um Revokationen zu handhaben. Zum anderen, wenn es eine netzseitige Überprüfung benötigt, sollte das nur eintreten wenn man in den Tab/Kachel für den Schlüssel geht.


    Aber es scheint generell das mehrmals der Server kontaktiert wird. Z.b. starte die App und du siehst den Ladezustand (mit dem Wagen), d.h. die Daten sind lokal aktuell. Gehe dann in den Ladetab und die App hängt wieder bis sie die gleichen Daten wieder von Server holt (warum?). Und selbst dass dauert länger als alle Abfragen die ich in Smore# mache.


    Glaube mir, nachdem ich selbst mit SMore# angefangen habe konnte ich die Geschwindigkeit der App noch weniger verstehen als zuvor! Mehr noch, warum ich mich in der HelloSmart app nicht erfolgreich anmelden kann mit obskuren Fehlern aber Smore# glücklich funktioniert ist mir absolut unverständlich.

  • ...ein Pluspunkt, um das klar positiv hervorzustellen, ist die Tatsache dass App von anderen Nutzern überhaupt möglich sind! In den return Codes der Authentifizierung sieht man klar dass Smart das macht da es dort einen Code für "3rd party authorization" gibt, um das gleichzeitige einloggen über HelloSmart und Smore# anzuzeigen (was vor zwei Monaten zum Rauswurf aus der davor genutzten App führte, während es jetzt wunderbar in beiden Apps gleichzeitig funktioniert).


    Das ist super und erlaubt Alternativen die die Freude am Wagen erhöhen (die Entwicklung von SMore# hat meine Freude aufs richtig hohe Niveau gehoben)


    Das ist schon positiv von Smart und ich wollte das mal klar hier sagen!

  • tnotb666 Ja. Das geocoding unter Android14 muss jetzt asynchron implementiert werden, daher könnte es schneller laden während die Adresse als Callback kommt. Aber auch unter Android ist die App träge (um es nett auszudrücken).

  • Dot Habe ich Dich in #2.066 richtig verstanden ? Der Parallelbetrieb verschiedener Apps auf denselben Account ist jetzt möglich ohne das die sich gegenseitig rausschmeissen ?

    #1 Brabus Silber/rot am 7.5.24 abgeholt. Bedienedrfreundlichkeit der wichtigen Dingen war bei bisher gefahrenen Japanischen Fahrzeugen besser bis zurück in die 1990er Jahre.

  • Dot Habe ich Dich in #2.066 richtig verstanden ? Der Parallelbetrieb verschiedener Apps auf denselben Account ist jetzt möglich ohne das die sich gegenseitig rausschmeissen ?

    Ja funktioniert bei mir. Wenn ich HelloSmart benutze kann ich direkt danach SMore# nutzen ohne neues login