Hello smart iOS App - Apple iOS (!) Download, registrieren uvm.

  • Kurze Frage in die Runde: funktioniert bei euch aktuell die Vorklimatisierung per App? Bei mir nämlich leider nicht. Und zwar sowohl über die HelloSmart App als auch über die Hello# App.

    Smart #1 Brabus in LaserRed/Schwarz, seit 12.05.23

  • Kurze Frage in die Runde: funktioniert bei euch aktuell die Vorklimatisierung per App? Bei mir nämlich leider nicht. Und zwar sowohl über die HelloSmart App als auch über die Hello# App.

    Hast Du denn AC im Auto eingeschaltet und Stufe 2 oder höher eingestellt? Nur dann geht es.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Nein, bin angemeldet im Auto. Die Hello# liefert auch alle anderen Daten, kann das Auto aufschließen etc.! Ich habe da leider eine Vermutung, da ich letzte Woche einen Werkstatttermin hatte für diverse KDMs die bei mir noch offen waren. Da hat meine 12V-Batterie sehr gelitten. Hatte nur noch 16% als ich ihn wiederbekommen habe. Die hat jetzt einen Stand bei 27,6%, lädt vom Auto seit Freitag, aber sehr sehr langsam. Vielleicht muss die 12V-Batterie einen gewissen Stand haben, damit die Vorklimatisierung geht. Muss mir vielleicht doch ein Ladegerät kaufen oder nochmal die Werkstatt anrufen.


    Edit: Bekomme aktuell einmal am Tag auch immer eine Meldung von der Hello Smart, dass der Batteriestand niedrig ist

    Smart #1 Brabus in LaserRed/Schwarz, seit 12.05.23

  • Da hat meine 12V-Batterie sehr gelitten. Hatte nur noch 16% als ich ihn wiederbekommen habe.

    Ich würde mal die Batterie mit einem Multimeter messen und dann nen Foto davon und auch nen Screenshot aus der App machen und denen das Auto wieder auf den Hof stellen. Das darf in einem Service nicht passieren, dass die die Batterie komplett leer ziehen und einem das Auto dann so geben. Wenn die für die KDM so viel die 12V Batterie belasten müssen, dann sollten die die auch währenddessen laden, dass die eben nicht in einen Bereich kommt, dass es für die Batterie gefährlich wird und erst recht nicht mit 16% den Wagen wieder zurück geben.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.