Hello smart iOS App - Apple iOS (!) Download, registrieren uvm.

  • ... oder Smart könnte mit 3rd party Entwicklern zusammenarbeiten.


    Wir könnten dann die Benachrichtigungen integrieren (recht einfach, braucht nur Unterstützung von Smart in deren Firebase Account) und den Schlüssel integrieren (mehr Arbeit wahrscheinlich aber sollte nur BT sein).


    Dann mal Wünsche bzgl zusätzlicher Daten in der SmartAPI erfüllen wie z.b. alle Tripdaten im Energy Menü auch in die API Antworten zu legen - dann können wir Logbücher implementieren.


    Das gilt sowohl für iOS Hello# sowohl für dessen Smore# Android Partner.

  • Ich sehe hier ein Security Problem. Grundsätzlich kann man alle Funktionen in anderen Apps freigeben, funktioniert ja auch jetzt schon!

    Aber den digitalen Schlüssel in „fremde“ Hände legen, wird Smart vermutlich nicht.

    Aber wie er aktuell funktioniert, kann eigentlich auch keine Lösung sein.

    Auch wurde die Apple Watch beim Verkauf offiziell angekündigt, aber bis heute nicht erfüllt. Könnte theoretisch für einzelne ein Kaufgrund gewesen sein, welcher aber nicht gehalten wurde. Ob hier rechtlich Möglichkeiten bestehen, kann ich jedoch nicht wirklich sagen.

  • Wie funktioniert der denn aktuell bei dir? Ich habe jetzt seit Monaten keine Probleme.

    So dass ich vor Monaten abgeholt werden durfte, da die App gestreikt hat und ich dem Teil unter aktuellen Bedingungen nicht mehr vertraue.

    Eine Onlineverbindung darf grundlegend keine Voraussetzung zum Appstart sein. Da gehts los.

    Abgesehen davon dauert der Start aufgrund dieser Bedingung viel zu lange, sodass die App keinen wirklichen Komfortvorteil zum Schlüssel birgt. Außer das ich keinen Schlüssel dabei habe.


    Grundsätzlich war mein Kommentar aber nicht nur auf die Schlüsselfunktion sonder auf die App allgemein gemünzt.

    Performance ist Müll, hinzu ist sie viel zu verschachtelt mit den Funktionen strukturiert.


    Ich denke auch die Bewertungen im Store sprechen für sich, Zufriedenheit sieht anders aus.


    Ich denke ein kompletter Neustart mit der App wäre sinnvoller und möglicherweise auch günstiger für Smart. Vor allem von Anfang an auch so bauen, dass man direkt so Dinge wie Watch in der Programmierung beachtet und sie vielleicht auch auf neue Dinge leichter anzupassen ist.

    Sollen die alte laufen lassen, eine öffentliche Beta starten ordentlich mit Hilfe der User entwickeln und die alte dann komplett ablösen.

    Genug Inspiration konnten sie sich ja bei den Hobbyentwicklern ja schon nehmen.

  • Es werden wohl die folgenden Features für die App (iOS) noch kommen:

    - Zeitplan Laden

    - Zeitplan Klimatisierung (max. 30 min)

    - Sicherheit für die App (vermutlich PIN Code oder Face ID / Touch ID)

    - Lenkradheizung

    - Überhitzungsschutz


    Beweis:


    Laden Zeitplan 1.pngLaden Zeitplan 2.pngKlimaanlage Zeitplan.pngApp Sicherheit.pngLenkradheizung.PNGÜberhitzungsschutz.PNG

    Fahrzeughistorie:

    Golf VI Limousine 1.2 TSI - 86 PS / 160 NM - Deep Black Perleffekt

    Audi A3 8V Limousine 40 TFSI Quattro - 190 PS / 320 NM - Daytonagrau Perleffekt

    Smart #1 Pulse - 428 PS / 584 NM - Quantum Blue Metallic

  • Zeitplan für die Klima mit Laufzeiteinstellung ist doch endlich mal was... bisher kann man ja nur im Fahrzeu mit fixer Vorlaufzeit von 15 Minuten programmieren - das passt für mich so gar nicht.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick