Hello smart iOS App - Apple iOS (!) Download, registrieren uvm.

  • Und noch eine Frage: der digitale Schlüssel wird ja immer wieder getrennt und muss manuell in Autonähe wieder neu verbunden werden, während die Bluetooth-Verknüpfung für Musik, Kontakte etc. sich automatisch wieder herstellt. Zumindest ist das bei meinem Auto und Handy so.


    Gibt es da vielleicht ein verstecktes Setting, was auch den Digi-Schlüssel automatisch wieder verbindet, wenn man ihn nicht manuell trennt? Das wäre doch viel praktischer und ähnlicher dem Verhalten des physischen Schlüssels 🤔

    Ja, genau so würde ich mir das auch wünschen.


    Mein Freundlicher hat übrigens mitgeteilt, dass man alle Änderungswünsche für die App oder die Software im Wagen dem Support unter hallo@support.smart.com mitteilen soll, damit man dort einen Überblick bekommt, was der Kunde geändert haben möchte. Ich werde dort nun folgende Änderungswünsche mitteilen:


    – Beibehaltung der letzten Media Einstellungen bei Neustart des Wagens

    – Beibehaltung von OPD (jedenfalls ohne zehnsekündige Wartezeit)

    – automatische Kopplung des digitalen Schlüssels bei Annäherung an dem Smart.

  • Diesen Hinweis kann ich nur wärmstens unterstützen! Es genügt nicht, hier im Forum Beschwerden, Mängel, Fragen, Vorschläge zu machen und zu diskutieren.


    Wichtig ist die Meldung an den Support!


    Die sind bemüht und interessiert und dankbar dafür.

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4 ...

  • Wann behält er es denn, außer wenn Du es ausschaltest, nicht bei ?

    Na, jedes Mal, wenn ich ausschalte, ist es weg. Im Moment muss ich nach dem Starten des Wagen

    - das Radio neu einschalten/anwählen

    - OPD aufrufen und neu starten

    - nach 10 Sekunden OPD erneut bestätigen

    - im Fahrerdisplay von Media auf Trip umschalten, um die gefahrenen Kilometer und den. Verbrauch zu sehen


    Klar, dauert alles nicht lange. Bislang bin ich aber in meine Autos immer eingestiegen und losgefahren. Das Radio fing von selbst an zu dudeln und auch sonstige Einstellungen blieben erhalten.

    Jedenfalls nervt die 10 sekündige Wartezeit und das erneute Bestätigenmüssen.

  • … und dass er mir jedes Mal in unvollständigen Sätzen sagt, in welchem Ort ich bin und wie das Wetter ist, halte ich auch für überflüssig😂. Beides weiß oder sehe ich in der Regel, wenn ich losfahre. Aber das hat nichts mehr mit dem Thread-Thema zu tun

  • ajedes Mal, wenn ich ausschalte, ist es weg.

    Das ist seltsam, das war bei meinem Vorführer nur deaktiviert wenn die Karre über Nacht stand und in dessen Folge der Gastmodus erst wieder aktiviert werden musste.

    Bei nem Halt zB von ca. 1 Stunde an nem Imbiss (Fahrzeug verlassen und abgeschlossen) behielt er sich die Einstellung.

    Musik spielte der #1 unter gleichen Voraussetzungen auch sofort wieder... da braucht mein CLA manchmal bis zu 1 Minute Bedenkzeit.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Das ist seltsam, das war bei meinem Vorführer nur deaktiviert wenn die Karre über Nacht stand und in dessen Folge der Gastmodus erst wieder aktiviert werden musste.

    Bei nem Halt zB von ca. 1 Stunde an nem Imbiss (Fahrzeug verlassen und abgeschlossen) behielt er sich die Einstellung.

    Ja, Du hast Recht, um ganz genau zu sein: eine kurze Pause (keine Ahnung, wie lange genau) behält die Einstellungen. Nach etwa einer Stunde ist aber jedenfalls alles weg - auch bei gleichbleibendem Profil (ich habe nur eins). Also beim morgendlichen Start oder nach der Arbeit muss alles neu eingestellt werden. Da meine erste Strecke an beiden Orten durch verkehrsberuhigte Zonen geht, ist es sehr ablenkend, am Display rumzufummeln, damit das Radio spielt und OPD eingestellt ist.