Hello smart iOS App - Apple iOS (!) Download, registrieren uvm.

  • Ja, das hatte ich auch schon. Ohne physischen Schlüssel würde ich mich auch nicht trauen, wegzufahren.

    Kann man den physischen Schlüssel irgendwie mitführen ohne das dieser vom Auto erkannt wird. Wie schirmt man einen solchen Schlüssel vernünftig ab dass er vom Fahrzeug nicht erkannt wird ? Ich frage das um sicher ausprobieren zu können das ich den #1 wirklich mit den Mobiltelefon fahre und nicht mit dem physischen Schlüssel.

    Premium - Eclipse Black/Cyber Silver

    Bestellt 25.01.2023 mit Voucher

    DAD Info 22.02.2023

    DAD Unterlagen versendet 28.02.2023

    DAD Eingangsbestätigung 01.03.2023

    Zulassung - abgeschlossen 15.03.2023

    Liefertermin #1 an Händler - 16.03.2023

    Übergabetermin Händler an mich 17.03.202

    Ursprünglicher Liefertermin Smart Shop 10.04.2023 gemäß Bestellung

  • Kann man den physischen Schlüssel irgendwie mitführen ohne das dieser vom Auto erkannt wird. Wie schirmt man einen solchen Schlüssel vernünftig ab dass er vom Fahrzeug nicht erkannt wird ? Ich frage das um sicher ausprobieren zu können das ich den #1 wirklich mit den Mobiltelefon fahre und nicht mit dem physischen Schlüssel.

    Schlüssel in Alufolie

  • Vielleicht hat einer von Euch dieses Problem schon erfolgreich gelöst?:

    Ich habe mit meinem Mann einen digitalen Schlüssel geteilt. Den konnte er auch annehmen und mit der App das Auto öffnen. Aber er kann dann den digitalen Schlüssel nicht verbinden, und dann natürlich auch nicht fahren.


    Muss man im Auto noch irgendwas verknüpfen um mit dem digitalen Schlüssel fahren zu können?

    Muss/kann man das Fahrerprofil irgendwie verknüpfen?

  • Vielleicht hat einer von Euch dieses Problem schon erfolgreich gelöst?:

    Ich habe mit meinem Mann einen digitalen Schlüssel geteilt. Den konnte er auch annehmen und mit der App das Auto öffnen. Aber er kann dann den digitalen Schlüssel nicht verbinden, und dann natürlich auch nicht fahren.


    Muss man im Auto noch irgendwas verknüpfen um mit dem digitalen Schlüssel fahren zu können?

    Muss/kann man das Fahrerprofil irgendwie verknüpfen?

    Hab gerade das Video nochmal geschaut (ab ca 14:50), da muss man vorher nix machen. BT muss halt eingeschaltet sein.

    #1 Premium Laser Red Metallic Dark Matter

    06.02. - Bestellt

    16.02. - DAD-Mail

    27.02. - Unterlagen versendet

    17.03. - Zulassung

    21.03. - Lieferung an die NL

    19.04. - Abholung

  • Ok, wir haben es gelöst, durch


    1. App auf den Telefon meines Mannes deinstallieren und neu installieren


    2. den geteilten Schlüssel im Auto sitzend unter schon bestehender Bluetooth-Verbindung noch einmal „generieren“


    Zuvor hatte mein Mann da schon draufgedrückt während er nicht in Autonähe war und danach ging nichts mehr.


    Keine Ahnung welcher von den 2 Schritten der entscheidende war, aber ich denke mal der 2., sonst würde es ja keine 2 Schritte beim Annehmen des digitalen Schlüssels geben - aber da sollte die App den Nutzer besser ranführen und ihm auch einen Weg zurück ermöglichen, wenn er zu früh draufgedrückt hat 🤷🏻‍♀️

  • Bei uns funktioniert der digitale Schlüssel weder auf dem Hauptgerät, noch auf dem Zweitgerät meiner Frau (beides iOS). Heute habe ich das Auto auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, zuvor die App vom Smartphone gelöscht und alles neu eingerichtet. Ohne Erfolg. Wir können das Auto über die App entriegeln und Einstellungen vornehmen.

    Der digitale Schlüssel wird vom Smart aber nicht erkannt. Bin etwas ratlos und werde mal den Support kontaktieren.