Hello smart iOS App - Apple iOS (!) Download, registrieren uvm.

• Also, wenn ich als Marke dafür werbe, dass man ohne FOB und nur mit der App das Auto bedienen kann, dann sollte man auch eine funktionierende IT-Infrastruktur haben, oder die Funktion so Programmieren dass diese immer irgendwie verfügbar ist, egal ob der Server up oder down ist.

Auch wenn Smart schreibt das es eine Beta ist, dann werbe ich nicht dafür. Abgesehen davon ist diese Funktion nie aus dem Beta-Status hinausgekommen und das seit ca. 2 Jahren... Das zeigt doch auch deutlich was Smart für Probleme hat.

Und Sorry, ein abgelaufenes Zertifikat ist der Beweis dafür was für Dilettanten bei Smart am Werk sind. Ich meine sogar dass der Server schon seit Donnerstag Probleme hat, da seit Donnerstag die HA Automation bereits SSL- Fehler ausgespielt hat.

• Ich sehe da keinen Betastatus mehr auf bei Smart auf der Seite. Auch in den Verschriftungen auf den Seiten bei Smart steht nichts mehr mit Beta. Somit sollte das aus dem Betastatus raus sein, auch wenn die App noch Beta anzeigt.

Das ist halt alles egal, wenn dein Infrastrukturprovider in Indien sitzt und Samstag 10 Uhr CEST außerhalb deines SLAs ist. 💁‍♂️ Dann wartest du halt bis Montag auf die Lösung deines Tickets bei dem

• Das ist halt alles egal, wenn dein Infrastrukturprovider in Indien sitzt und Samstag 10 Uhr CEST außerhalb deines SLAs ist. 💁‍♂️ Dann wartest du halt bis Montag auf die Lösung deines Tickets bei dem

Das ist richtig, es geht nur darum, dass hier viele immer wieder schreiben, dass es Beta ist und das damit entschuldigen.

#1 Brabus - Version 1.4.1EU

Lieferdatum 31.5.2023

• Okay, es sollte jetzt Ruhe sein bis:

pasted-from-clipboard.png

06.12.23: Bestellung #3 25th Anniversary
    01.03.24: Wunsch-Termin (Kunzmann Aschaffenburg)
    01.03.24: Abgeholt #3 💓(Video der Übergabe)
    13.03.24: Umweltbonus-PDF von Smart erhalten und abgeschickt
    30.04.24: 3.000 € erhalten🤑
    01.10.24: 10.000 km (15,2 kWh) 💪
    15.10.24: OTA 1.5.0
    01.03.25: OTA 1.5.2

☀️ 7,6 kWp PV - 🔋5 kWh Akku - 🚗 Wallbox (alles Huawei)

• Ich finde es schon erstaunlich, wie einige hier immer wieder beschwichtende Töne anschlagen oder sogar die Schuld auf die Nutzer abwälzen (z.b. da digitaler Key ja Beta ist wäre man ja selbst schuld).

Man kann sich nicht einloggen und ein gültiges Token läuft auch nach ein paar Stunden aus, daher wird die Nichterreichbarkeit bald alle betreffen. Daher also nicht nur ein "digitaler Key ist ja nur Beta, also selbst schuld" (davon abgesehen ist KEINE Funktion zwei Jahre im Beta!!).

Smart hat das, mal wieder, versaut und das genau zum Zeitpunkt des Wochenendes. Der Grund, wenn korrekt (Zertifikat abgelaufen) ist so ungefähr das Dümmste was eine IT so anstellen kann. Dafür kann es kein Verständnis geben. Es darf einfach nicht passieren, ansonsten hat man am Markt nichts verloren.