Hello smart iOS App - Apple iOS (!) Download, registrieren uvm.

  • Da die nur über QR-Code freigeschaltet werden kann wird das mit der Smart-Ladekarte natürlich nichts.


    Die Smart-App bietet keine entsprechende Funktionalität... die EnBW-App würde mit an Sicherheit grenzendender Wahrscheinlichkeit funktionieren.

    Ja, aber Smart Charge listet die Ladesäule unter denen auf die mit Smart Charge funktionieren. Da liegt ja der Widerspruch. Ich will an der Ladesäule nur auf Guthaben laden sonst nicht da ich zu Hause , was etwa 500 Meter weg ist viel günstiger lade.

    Da die nur über QR-Code freigeschaltet werden kann wird das mit der Smart-Ladekarte natürlich nichts.


    Die Smart-App bietet keine entsprechende Funktionalität... die EnBW-App würde mit an Sicherheit grenzendender Wahrscheinlichkeit funktionieren.


    Verwenden musst Du den QR-Code mit dem fetten e links daneben.

  • Smart Charge@street zeigt bei mir im Wohngebiet 2 Ladesäulen an, die es einfach gar nicht gibt.

    Da ist absolut nichts, auch nicht irgendwo in der Nähe. Vielleicht ist eine für die Zukunft geplant, keine Ahnung.

    Eventuell ist bei dir auch neben der aktuellen Säule eine neue Smart-kompatible geplant?

  • Ja, aber Smart Charge listet die Ladesäule unter denen auf die mit Smart Charge funktionieren.


    Die können auch nur anzeigen was sie aus irgendeiner Quelle gemeldet bekommen... dann werden im Falle dieser Ladesäule eben falsche Daten hinterlegt sein.


    Das Thema hatte ich hier mit Mercedes bei meinem CLA auch mal mit Anfänger-Erstaunenn zu Kenntnis nehmen müssen.


    Ca. 100m von meiner Haustür entfernt befindet sich eine AC-Ladesäule mit 2 Ladepunkten welche schon 2020 als öffentlich nutzbar im MBUX von MB ausgewiesen war. Dem war aber bis zum Austausch der der Säule im Herbst 2023 nicht der Fall.


    Die ursprüngliche Säule wurde 2016/2017 aufgestellt und war zunächst kostenfrei von jedermann nutzbar und als es kostenpflichtig werden sollte (keine Ahnung wann) ging das nicht weil die Säule nicht Eichrechtskonform war... daher konnte die dann bis Herbst 2023 nur von den Dienstfahrzeugen des dortigen Rathauses genutzt werden.


    Mit anderen Worten... Pech gehabt, das was Du an der Stelle willst geht nicht.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Werden nicht die Daten der Ladesäulen von der Bundesnetzagentur veröffentlicht?


    Bundesnetzagentur - Ladesäulenkarte

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Ja, aber Smart Charge listet ...

    ...wenn du nur darauf sturr bleibst - kommst du so nicht weiter.


    Maximal kannst Du nachhaken, ob da evtl. ein Fehler in der Liste vorliegt. Fertig.


    Bis dahin bleibt dort nur laden nach deren Anleitung - nicht nach deinem Willen oder irgendeiner Liste.

    Früher nannte man sowas mal "Druckfehler"

  • Werden nicht die Daten der Ladesäulen von der Bundesnetzagentur veröffentlicht?

    Und selbst dort finde ich ad hoc keinen Filter nach Zahlmöglichkeiten zu setzen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Diese Säulen können nicht anders gestartet werden. ich habe das an der gleichen Ladestation von einem anderen Anbieter auch über die EnBW-App probiert. Da ging nichts Nur der QR-Code. Das würde mich dementsprechend nicht wundern, wenn das in diesem Fall genauso ist. Insbesondere wo ja sogar extra zusätzlich ein Zettel da hängt.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.