Aaaaalter... die haben doch nen Schlag... bissi Funksender + RFID in nem Plastikgehäuse für 1% vom Preis der ganzen Karre.
Hab zwar noch nie nen Schlüssel verloren aber das ist schon echt derb.
Aaaaalter... die haben doch nen Schlag... bissi Funksender + RFID in nem Plastikgehäuse für 1% vom Preis der ganzen Karre.
Hab zwar noch nie nen Schlüssel verloren aber das ist schon echt derb.
Hab's gerade mal getestet ... ich konnte fahren mit Handy ohne Schlüssel.
Die Anmeldung per QR Code funktioniert bei mir. Allerdings wenn ich versuche den digitalen Schlüssel zu verbinden kommt nach einiger Zeit eine Fehlermeldung, dass die Verbindung nicht möglich war. Bluetooth ist am Smart und Handy aktiviert. Ideen?
Kann man eigentlich die Fahrerprofile im Infotainment irgendwie mit dem digitalen Schlüssel und/oder dem physischen Schlüssel verknüpfen? Ich sehe da irgendwie keine Verbindung - das zuletzt gewählte Fahrerprofil ist immer noch aktiv, egal, wer das Auto aufschließt oder welcher digitale Schlüssel verbunden ist 🤔
kommt nach einiger Zeit eine Fehlermeldung, dass die Verbindung nicht möglich war. Bluetooth ist am Smart und Handy aktiviert. Ideen?
Bei uns hat es funktioniert, nachdem wir die digitalen Schlüssel nochmal gelöscht haben und dann bei der Einrichtung eines frischen Schlüssels mit bereits hergestellter Bluetoothverbindung im Auto saßen, weil wohl zum Einrichten des digitalen Schlüssels, eine zweite Bluetooth-Verbindung hergestellt wird.
Vielleicht wäre das nochmal einen Versuch wert?
Und noch eine Frage: der digitale Schlüssel wird ja immer wieder getrennt und muss manuell in Autonähe wieder neu verbunden werden, während die Bluetooth-Verknüpfung für Musik, Kontakte etc. sich automatisch wieder herstellt. Zumindest ist das bei meinem Auto und Handy so.
Gibt es da vielleicht ein verstecktes Setting, was auch den Digi-Schlüssel automatisch wieder verbindet, wenn man ihn nicht manuell trennt? Das wäre doch viel praktischer und ähnlicher dem Verhalten des physischen Schlüssels 🤔
Kann man eigentlich die Fahrerprofile im Infotainment irgendwie mit dem digitalen Schlüssel und/oder dem physischen Schlüssel verknüpfen? Ich sehe da irgendwie keine Verbindung - das zuletzt gewählte Fahrerprofil ist immer noch aktiv, egal, wer das Auto aufschließt oder welcher digitale Schlüssel verbunden ist 🤔
Leider auch noch keine Möglichkeit genau dazu gefunden. Stellen jedesmal manuell am KfZ Display das Profil um vor der Fahrt. Wäre schon schön wenn sich dazu noch was ergeben würde im Laufe der Zeit (Wunschzettel).
Dumme Frage von mir dazu: wo stellt man am Display das Profil um?
wo stellt man am Display das Profil um?
Oben rechts beim „Männchen“ IMG_4250.jpg
Oben rechts beim „Männchen“
Halloooo, wo bleibt das gendern?