Hello smart iOS App - Apple iOS (!) Download, registrieren uvm.

  • Sicherlich auch TikTok und Bing, wie auf der Smart Webseite.

    Na ja TikTok wir aufgerufen wegen dem Link unten rechts auf der Webseite zum TikTok. Und Bing & Google wird ja heute fast auf jeder Seite mit aufgerufen.

    Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

    Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

    Auslieferort: Köln -- OS: 1.3.2 -- 20.33.10.23423.40436

  • Bei mir hat sich der digitale Schlüssel auch erst einrichten lassen, nachdem ich das Auto auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Anmeldeprozedur wiederholt habe.

    Großer Mist trotzdem: wenn ich (in der Großstadt!) in der Tiefgarage zuhause oder im Büro kein Internet habe und vergessen habe, die App vorher zu öffnen, geht nichts. Also wieder hoch in die Wohnung/ins Büro, App öffnen und anmelden und wieder zum Auto.

    Mit geöffneter App muss ich dann kurz vor dem Auto das Handy wieder rauskramen, den digitalen Schlüssel aktivieren, dann geht’s (öffnen und fahren). Sorry, das ist zu umständlich! Werde versuchen, einen zweiten Schlüssel bestellen zu können.

    Bei MB wird der Schlüssel, wie ich es verstanden habe, auf dem NFC Chip gespeichert. Dann funktioniert es ohne App, Bluetooth oder Internet.

  • Bei mir hat sich der digitale Schlüssel auch erst einrichten lassen, nachdem ich das Auto auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Anmeldeprozedur wiederholt habe.

    Großer Mist trotzdem: wenn ich (in der Großstadt!) in der Tiefgarage zuhause oder im Büro kein Internet habe und vergessen habe, die App vorher zu öffnen, geht nichts. Also wieder hoch in die Wohnung/ins Büro, App öffnen und anmelden und wieder zum Auto.

    Mit geöffneter App muss ich dann kurz vor dem Auto das Handy wieder rauskramen, den digitalen Schlüssel aktivieren, dann geht’s (öffnen und fahren). Sorry, das ist zu umständlich! Werde versuchen, einen zweiten Schlüssel bestellen zu können.

    Bei MB wird der Schlüssel, wie ich es verstanden habe, auf dem NFC Chip gespeichert. Dann funktioniert es ohne App, Bluetooth oder Internet.

    Habe das im Video so verstanden, das BT zum öffnen reicht. Ist dem nicht so?

    #1 Premium Laser Red Metallic Dark Matter

    06.02. - Bestellt

    16.02. - DAD-Mail

    27.02. - Unterlagen versendet

    17.03. - Zulassung

    21.03. - Lieferung an die NL

    19.04. - Abholung

  • Das hast du richtig verstanden. Bluetooth reicht zum öffnen.

    Das ist schon mal ganz gut.

    Wie ich die Funktion des physischen Schlüssels verstehe, geht das Auto bei Annäherung auf => man muss keinen Knopf drücken.


    Genau das scheint bei dem digitalen Schlüssel nicht zu funktionieren => man muss das Smartphone aus der Tasche holen, die App öffnen und den Button zum Öffnen drücken.

  • Als „stolzer Besitzer“ kann ich es so berichten:

    Die App muss geöffnet sein. Sie lässt sich nur öffnen, wenn man Internet hat. Daran muss man denken, bevor man z. B. in die TG geht. Auch wenn man sie immer im Hintergrund geöffnet hat, fordert sie von Zeit zu Zeit eine Neuanmeldungen. Wenn man das erst in der TG merkt, muss man zurück zu einem Ort mit Internetempfang.


    Kurz vor dem Auto muss man dann den digitalen Schlüssel jedes Mal neu aktivieren (das geht über Bluetooth, hier braucht man keinen Internetempfang). Dann öffnet sich die Tür automatisch (dafür muss man also nicht erneut klicken) und man kann fahren. Solange man in der Nähe des Autos bleibt, bleibt der digitale Schlüssel aktiv. Entfernt man sich, wird er deaktiviert und man muss ihm bei nächster Annäherung in der App neu aktivieren.

    Ist also deutlich umständlicher als mit dem physischen Schlüssel.

  • Das ist doch alles schön, aber echt umständlich….mit einer „Mobile First“ Lebenseinstellung vielleicht gut, aber sonst….zweiter „Key Fob“ - so nennen die das - und jeder kann sich reinsetzen und losfahren. Profile kann man eben erst über die App aktivieren, wenn man drinnen sitzt, aber besser als der ganze andere Umstand

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

  • Profile kann man eben erst über die App aktivieren, wenn man drinnen sitzt, aber besser als der ganze andere Umstand

    Meine Vermutung: Profile werden auch passend zum jeweiligen physikalischen Schlüssel gespeichert.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Als „stolzer Besitzer“ kann ich es so berichten:

    Die App muss geöffnet sein. Sie lässt sich nur öffnen, wenn man Internet hat. Daran muss man denken, bevor man z. B. in die TG geht. Auch wenn man sie immer im Hintergrund geöffnet hat, fordert sie von Zeit zu Zeit eine Neuanmeldungen. Wenn man das erst in der TG merkt, muss man zurück zu einem Ort mit Internetempfang.


    Kurz vor dem Auto muss man dann den digitalen Schlüssel jedes Mal neu aktivieren (das geht über Bluetooth, hier braucht man keinen Internetempfang). Dann öffnet sich die Tür automatisch (dafür muss man also nicht erneut klicken) und man kann fahren. Solange man in der Nähe des Autos bleibt, bleibt der digitale Schlüssel aktiv. Entfernt man sich, wird er deaktiviert und man muss ihm bei nächster Annäherung in der App neu aktivieren.

    Ist also deutlich umständlicher als mit dem physischen Schlüssel.

    Hast Du immer eine Bluetooth Verbindung mit deinem Smart. Ich habe es bereits öfters gehabt dass ich in die nähe des Autos komme und mein iPhone 14 hatte keine Bluethoothverbindung zum Smart. Wenn ich dann auch verbinden in den den Bluethoot Einstellungen des iPhone gehe hatte das Telefon Probleme sich mit den Auto zu verbinden. Ich habe da aktuell wirklich bedenken dass ich komplett ohne physikalischen Schlüssel da wohl manchmal vor meinem Auto stehe und er mich nicht rein läßt. Habt Ihr diesen Fehler oder das Verbindungsproblem auch schon gehabt ? :rolleyes:

    Premium - Eclipse Black/Cyber Silver

    Bestellt 25.01.2023 mit Voucher

    DAD Info 22.02.2023

    DAD Unterlagen versendet 28.02.2023

    DAD Eingangsbestätigung 01.03.2023

    Zulassung - abgeschlossen 15.03.2023

    Liefertermin #1 an Händler - 16.03.2023

    Übergabetermin Händler an mich 17.03.202

    Ursprünglicher Liefertermin Smart Shop 10.04.2023 gemäß Bestellung