Da bin ich auch überfragt, aber vielleicht haben wir ja IT Spezialisten hier, die vielleicht ihre Meinung dazu haben.
Hello smart iOS App - Apple iOS (!) Download, registrieren uvm.
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Ich würde mal (wie immer bei solchen Fragen) die steile These aufstellen, dass hier im Forum, egal ob IT-Experte oder was auch immer wir diese Frage nicht beantworten können, weil wir nicht wissen was Smart im Hintergrund gemacht hat, dass auf einmal so viele ausgeloggt waren und insgesamt wie da deren SW-Struktur usw. aussieht
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Hier sollte Smart sich bemühen eine Lösung zu finden, das Zurücksetzen ist mir natürlich bekannt, aber eine Weile warte ich noch ab.
Das ist völlig richtig. Ich hab ja Smart auch geschrieben, das alle Einstellungen im jeweiligen Profil zu speichern die optimale Lösung wäre. Ob sie was dran ändern bleibt leider abzuwarten.
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So ähnlich klang das, was man mir versucht hat zu erklären: Der Fehler ist wohl nicht von der Server Seite zu lösen, sondern hat was mit dem im bzw. vom Fahrzeug generierten QR Code zu tun. Kann sein, dass die das aus Datenschutzgründen oder ähnlichem durch das Fahrzeug selber erzeugen lassen und somit von außen auf das Generieren des QR Codes keinen Einfluss nehmen können. Erst beim Reset wird ein neuer QR generiert, welcher dann wieder mir der App korrespondiert?
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Fahrzeug generierten QR Code zu tun
Für mich zum Verständnis...
Also praktisch ein Token der erzeugt wird, weil aber keine Verbindung, stabile Verbindung, zum Server/App besteht versteht der Server das Auto nicht. Erst durch den Reset wird auf allen Seiten neu abgestimmt...
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Ist auch nur meine Vermutung. Evtl ist auch das Problem, dass man für die App eigentlich weiterhin angemeldet war (bei mir funktionierten alle Sachen wie App, Fernsteuerung, Push Nachrichten etc weiterhin), das Fahrzeug aber nur im Profibereich als abgemeldet dargestellt wurde. Das könnte dann zu dem Fehler geführt haben, weil der QR Code als bereits angemeldet hinterlegt war. Erst beim Zurücksetzen erfolgte dann die „richtige“ Abmeldung, woraufhin ein neuer QR-Code generiert wird und man sich problemlos wieder anmelden konnte. Aber alles nur Vermutung von mir.
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Zumindest bei mir kam bei der „Abmeldung“ ein Hinweis, dass ich mich schon lange nicht mehr angemeldet hätte (an den genauen Wortlaut kann ich mich nicht mehr genau erinnern).
Damit müsste ein IT-ler doch was anfangen können und zumindest den Grund des Problems eingrenzen können. Die Nummer ist schon irgendwie peinlich. Es sieht für mich so aus, als dass der deutsche Support überhaupt keinen richtigen Draht zum Entwicklungsteam hat. Was hier in Europa an Probs aufpoppt scheint die Chinesen nur sekundär zu interessieren.
Mich polarisiert dieses Auto. Auf der einen Seite macht es Spaß damit zu fahren und auf der anderen Seite raubt es mir den letzten Nerv. Ich weiß nicht, wie lange ich mir das noch antue. Wenn das Fass überläuft, dann ziehe ich über die noch immer nicht abgearbeitete Mängelliste die Reißleine.
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Kann man so machen, aber überlegt mal wenn das alle 2 oder 4 Wochen auftreten würde
Vollkommen übertiebener Pessimismus. Mir hat ein unfähiger Busfahrer letztes Jahr die Karre vor der Haustür angefahren - pake ich deswegen jetzt nicht mehr vor der Haustür ? Ganz sicher nicht.
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Vollkommen übertiebener Pessimismus
Sehe ich nicht so, wenn wir uns alle durch den Werksreset behelfen, wird Smart nichts daran ändern.
Auch wenn keine Tickets (am Besten in Massen) geöffnet werden, wird nichts passieren.
Du würdest anders darüber reden, wenn Dir das regelmäßig passiert und Du mehr als nur ein Profil hast.
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Also praktisch ein Token der erzeugt wird, weil aber keine Verbindung, stabile Verbindung, zum Server/App besteht versteht der Server das Auto nicht. Erst durch den Reset wird auf allen Seiten neu abgestimmt...
Das kann ja so eigentlich nicht sein - denn etliche (wie zB ich) konnten sich ja einfach wieder anmelden und benötigten keinen Reset des Fahrzeugs.