Der April macht was er will...
Smart #1 und #3 Zulassungen in Deutschland, Statistik (gem. KBA)
-
-
War doch klar dass der Absatz nach der Delle im 1. Quartal wieder anzieht. Ähnlicher Effekt wie beim Auslaufen der Förderung für Gewerbe.
Meine Prognose: wenn Smart mit den Lieferungen hinterherkommt (Suezkanal) dann sehen wir im Mai wieder ähnliche Zahlen wie im Juni/Juli 2023.
Ich vermute ähnliches beim Gesamtmarkt BEV auch wenn dieser von Teilen der Presse seit ein paar Wochen ja quasi totgeschrieben wird.
-
NICE!! Im April war meiner auch dabei, hehe
Ich denke auch, dass die Zahlen in den nächsten Monaten weiter hoch gehen werden. Viele haben den SMART (sowohl #1 als auch #3) offenbar (noch) gar nicht sooo auf dem Schirm.
Wenn ich mir allein anschaue wie viele unterschiedliche Leute (völlig Fremde teilweise, Nachbarn, Freunde, Kollegen etc.) mich auf meinen SMART #1 angesprochen haben, bin ich total überrascht!
Leute - wenn ich nicht schon eine feste Freundin hätte würde ich die Anschaffung eines #1 oder #3 aktuell als gute Kontaktmöglichkeit empfehlen, um datingmässig mit wildfremden Leuten ins Gespräch zu kommen, haha
Cheers,
David
-
#social-car dafür spielt er womöglich interessante Karte aus
-
#social-car dafür spielt er womöglich interessante Karte aus
Haha, genau!!
-
Bei den 789 im April ist meiner dabei, am 29.04. zugelassen 😉
-
Woran hapert es bei den "mäßigen" Zahlen::
Zu wenig Interesse an der Marke, zu wenig verfügbare Fahrzeuge oder zu komplizierter Bestellvorgang/Zulassungsmodalitäten?
-
Ich denke dein letzter Punkt, wird viele davon abhalten einen Smart zu kaufen. Ich kenne so einige, die eine 'altmodische' Art des Neuwagen Kaufs bevorzugen. 2 Freundinnen von uns, kaufen seit etlichen Jahren immer beim gleichen Verkäufer ihre Autos und würden nie die Fahrzeuge über das Agentur Modell beziehen. Die finden den Smart total klasse, aber wollen ein Auto so nicht kaufen bzw. leasen. Meine Frau wäre genauso
-
Aber Teslas bekommt man doch auch nur Online bestellt.
Da sind doch auch viele nicht mehr so junge Käufer dabei.
Das würde dem ja widersprechen, oder!
-
Wenn der Smart nicht so gut wie der Verkäufer aussieht kann ich das bei den Frauen nachvollziehen.😀😀