Kommt da nicht die Fleischwurst her?🌭
Sorry, jetzt wieder zurück zur Statistik!
Kommt da nicht die Fleischwurst her?🌭
Sorry, jetzt wieder zurück zur Statistik!
Der März (#1 / #3): 627 / 124
Nicht gerade viel...
Hast du noch gesamt 2023/24
schau mal auf den seiten davor.
Hmmmm ...
Wie erklärt Ihr Euch den extremen Abfall im September/Oktober 2023 beim #1 ?? Ist ja schon auffällig.
Insgesamt scheint SMART mit dem #1 und #3 insgesamt - noch jedenfalls - ja doch eher nischig unterwegs zu sein wenn man sich die Zulassungszahlen so anschaut.
Wie erklärt Ihr Euch den extremen Abfall im September/Oktober 2023 beim #1 ?? Ist ja schon auffällig.
Durch die Spitze davor -> Auslaufen der Förderung für Gewerbe zum 31.8. genauso wie Dezember Ende der Förderung insgesamt - viele haben schnell noch gekauft mit dem Gedanken "wer weiss wie lange die Hersteller noch die Kompensations-Rabatte raushauen".
Ähnliche Kurven wird man bei vielen BEV finden - jetzt normalisiert sich der Markt wieder nachdem manche in den Medien schon nach dem Abfall im Januar meinten das BEV totschreiben zu müssen.
Den Smart #1 und #3 haben viele noch gar nicht auf dem Schirm. Hier ändert sich gerade das Straßenbild und man sieht ihn inzwischen sehr häufig. Ich würde mich nicht wundern, wenn die Bestellungen in den nächsten Monaten wieder stark ansteigen.
Die beiden neuen Modelle von Smart sind immer noch Exoten auf deutschen Straßen. Ich wurde allerdings schon mehrfach positiv angesprochen auf meinen #1. Wir sind immer noch die Early Adopter. Durch den Wegfall der Umweltprämie sind in Q1 2024 wohl bei den meisten BEV die Zahlen rückläufig. Abgesehen von diesem allgemeinen Trend sollte die "frühe Mehrheit" so langsam beginnen, sich mit den neuen Smarts zu beschäftigen.
Den Smart #1 und #3 haben viele noch gar nicht auf dem Schirm. Hier ändert sich gerade das Straßenbild und man sieht ihn inzwischen sehr häufig. Ich würde mich nicht wundern, wenn die Bestellungen in den nächsten Monaten wieder stark ansteigen.
Im Italien-Urlaub letzte Woche waren wir mit unserem Smart #1 gefühlt echte Exoten. Bis uns dann am Gardasee auf der Landstraße ein gleichfarbiger Smart #1 aus dem gleichen Landkreis entgegenkam.
Fiat ist dort sicher der Favorit.
Gleicher Landkreis ist so wie Opel in Ingolstadt...