Und "gegenüber" in Smallville/Hambach (F) war nie Werksverkauf
Smart #1 und #3 Zulassungen in Deutschland, Statistik (gem. KBA)
-
-
Nö, hab da mal 1,5 Jahre im Werk gearbeitet (Anlagen Inbetriebnahme im Rohbau), ist aber schon ein Weilchen her, 2006/07 war das glaube ich.
-
Gemäß KBA wurden vom Smart vom #1 im Zeitraum Jan-August 2023 4.305 Fahrzeuge neu zugelassen und davon 49% von gewerblichen Haltern. Im August 2023 weißt das KBA 1.795 Fahrzeuge vom Smart #1 aus welche zu 69,7% von gewerblichen Haltern zugelassen wurden.
-
Ähnliches wird man bei (fast) allen BEV finden. Beim #1 geht eine gewerbliche Neuzulassung im Mai auf uns und im August 6 EV6 wovon 2 noch nicht an uns ausgeliefert wurden
-
smart China ist schon wieder schneller...
ZitatBei stetig steigenden Verkäufen in Europa lieferte smart im dritten Quartal mehr als 15.000 Neuwagen aus. Im September lieferte smart in China 2.621 Neuwagen aus, insgesamt wurden 42.866 Einheiten ausgeliefert.
-
China’s EV registrations in Germany: Smart 819, BYD 196, Nio 80 (September)Geely's Smart scored the highest growth among all brands in Germany: +137%.carnewschina.com
Offenbar wieder deutlich weniger im September schon hier angedeutet...
Zitatinteressant um der genannten unterschiedlichen Werke für beide....
-
Offenbar wieder deutlich weniger im September schon hier angedeutet
In Deutschland sind im September die E-Auto Verkäufe um 30 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum eingebrochen. Gegenüber August sogar um fast 70%. Klar die weg gefallene Förderung für Gewerbekunden zum 1. September haut natürlich rein.
-
Joh, zuletzt das Hoch war halt auch auffällig extrem..
-
Hier jetzt wieder im genaueren die 819 aufgelistet...
-
Nach wie vor ein Exot der #. Der Kia Niro EV auch. Nach dem Höhenflug im August ein ordentlicher Absturz. Beim Kia ist es der Preis, beim Smart ???