Ah, doch endlich heute wieder öffentlich geworden...
Smart #1 und #3 Zulassungen in Deutschland, Statistik (gem. KBA)
-
-
Da bin ich aber echt von den Socken. Ich dachte wir sind bei 3000 in Summe. 2 - 3 Schiffe.
Solche Exoten fahren wir. Oh je.
-
Ich weiss nicht warum viele denken dass die Schiffe immer voll mit Smarties sind.
-
Naja, so ein Hafenbild mit ein paar (hundert) sieht vielleicht nach mehr aus - andererseits geht ja auch nicht alles zu uns!
Wobei, für andere Länder könnten auch andere Häfen angesteuert werden oder: Spanien ? Frankreich ? ...
-
So schaut es in China selbst aus (Sep'22 bis April'23)..
-
So schaut es in China selbst aus (Sep'22 bis April'23)..
Sind keine Zulassungen sondern die hergestellten Smarts, da sind auch unsere dabei.
-
Das lese ich dort aber anders (mit google-Übersetzung)....
Zitathttps://media.smart.com/zh-chs…BB%984-%252C390%E5%8F%B0/
Seit dem Auslieferungsstart Ende September vergangenen Jahres hat sich smart mit insgesamt 26.299 ausgelieferten Einheiten auf dem chinesischen Markt an die Seite der meisten engen Freunde gedrängt.
.....
Smart lieferte im April 4.390 Einheiten in China aus, mit einer kumulierten Auslieferung von 26.299 Einheiten...
-
wenn man hier https://mbpassion.de/2023/03/m…-5-911-stueck-gesteigert/ die Produktionsahlen seit September zusammenrechnet kommt man mit den 4k von April bisher etwa auf 26 bis 27k Fahrzeuge insgesamt weltweit. Passt zu den 26.299...
-
Tja. Das eine ist mbpassion mit dem Begriff "Produktionszahlen", das andere ist media.smart mit einer Übersetzung "ausgelieferte Einheiten auf dem chinesischen Markt"- was auch immer man sich daraus oder evtl. noch 3. Quelle ziehen darf !?!?
PS: In einem Artikel zuvor schrieb aber ja mbpassion selbst...
Bereits 4.606 smart #1 Modelle in China an Kunden ausgeliefert (mbpassion.de)
Dort sind es Zahlen nur für China, bis dahin für 2022 (also Sep, Okt, Nov) - die aktuelle Grafik hier im Weiteren zeigt uns dazu eben:
567+1629+2410 = 4606. Passt.
Was ich nur nicht verstehe. Zufall oder nicht (?): Wieso der Dezember exakt (auch) diese 4606 Zulassungen führt (wie die Summer der Monate zuvor) ??
-
hier stand ein Post für einen anderen thread von mir...