Im Dezember / in 2024 insgesamt:
#1: 430 / 7282
#3: 142 / 2040
Im Dezember / in 2024 insgesamt:
#1: 430 / 7282
#3: 142 / 2040
Für Januar 2025 in Details dann...
#1: 355
#3 135
EX 30: 535
KIA EV3: 386
Es kommen Neue dazu und die holen sich sogleich auch "ihren Anteil vom Kuchen"!
Man könnte z.B. das Produkt aktiv bewerben ……..
Zulassungszahlen in Deutschland sind desaströs.
281 Stück auf alle Modelle im Februar.
76,7% weniger als im Vorjahres Februar.
Während die EV Zulassungszahlen im gleichen Monat um 30,8% gestiegen sind.
Die Preiserhöhung und der Wegfall der Prämie haut komplett rein.
Sieht schon verrückt aus der Einbruch - ist aber auch preistechnisch für mich verständlich.
Wir schauen uns selbst gerade nach einem zweiten Fahrzeug mit Elektroantrieb um und muss hier schon sagen, dass andere Hersteller halt durchaus Rabatte auf diversen Neuwagenportalen geben. Bei den Chinesen ist das zur Zeit nicht so - sicher auch der Zoll-Problematik geschuldet.
Das sind echt traurige Zahlen für so ein tolles Fahrzeug
Zulassungszahlen in Deutschland sind desaströs.
281 Stück auf alle Modelle im Februar.
Wen man was nicht kennt, schaut man es auch nicht an......selbst schuld
Das erfahre ich immer wieder
was das ist ein smart usw.
Da reden wir erst einmal gar nichts um den Preis oder Rabatt.
Bei der Werbung und dem Bekanntheitsgrad ist das nicht verwunderlich
Das sind echt traurige Zahlen für so ein tolles Fahrzeug
Die Konkurrenz schläft halt nicht, Geely (bei den wesentlichen Komponenten) schon.
Selbst die MEB ist mit dem APP550 und Software 5 inzwischen deutlich besser. Dazu x Design- und Karosserievarianten und (mehr oder weniger) akzeptable Leasingkonditionen.
Vor drei Jahren hätte ich noch fast einen #1 bestellt, inzwischen (im September wird wieder getauscht) ist der #1 für mich komplett aus dem Rennen.
Die Konkurrenz schläft halt nicht, Geely (bei den wesentlichen Komponenten) schon.
Selbst die MEB ist mit dem APP550 und Software 5 inzwischen deutlich besser. Dazu x Design- und Karosserievarianten und (mehr oder weniger) akzeptable Leasingkonditionen.
Vor drei Jahren hätte ich noch fast einen #1 bestellt, inzwischen (im September wird wieder getauscht) ist der #1 für mich komplett aus dem Rennen.
Welche alternative ? Bei gleichem Preis ?