Hat eventuell mit den Zulassungsproblemen bzgl. neuer Regularien zu tun? Auch Modelljahr 25 nähert sich und 24 wird abverkauft? Trotzdem ein heftiger Einbruch...
Smart #1 und #3 Zulassungen in Deutschland, Statistik (gem. KBA)
-
-
joaar, oder eine schiffsladung wollte nicht so ums Kap herum...
-
Ging die Leasing Sonderaktion nicht auch nur bis Ende Juni?
Bei meinem Sternpartner gab es bis Ende Juni Wegfall der Bereitstellung und 1000€ Guthaben für den Shop auf alle Lagerfahrzeuge.
Da ist der ganze Hof leer gefegt worden.
Ich glaub derzeit gibt es nur eine Kaufprämie. -
Bei einem guten Auto kann die Info über bescheidenen Support und unreife Software bei manchen Menschen den Kaufanreiz schmälern.
Sind denn die Zulassungszahlen in den anderen Ländern, für die Smart Europe zuständig ist, in gleichem Maße rückläufig?
-
Die schlechten Zulassungszahlen liegen sicher an den fehlenden Ausnahmegenehmigungen.
Meiner sollte auch eigentlich im Juli zugelassen werden, was aber nicht geklappt hat. Jetzt wird er im August angemeldet. Sicher sehen wir dann für den August viel höhere Zulassungszahlen. -
Der August 2024!...
#1: 577
#3: 133
EX30: 743
-
Der August 2024!...
#1: 577
#3: 133
EX30: 743
Wenn ich mir die aktuellen Leasingpreise für den #3 ansehe, wundert mich das nicht. Gut, jetzt gibt es 4.000 Rabatt bei Kauf, aber ob das etwas ändern wird?
Leasing ist massiv teurer geworden und bekommt keine Rabatte, da hab ich mit meinem Premium ja noch ein Schnäppchen gemacht.
Stand heute würde mein Leasing mit gleichen Konditionen 5.000 EURO mehr kosten
-
Lag wohl nicht an fehlenden Ausnahme Genehmigungen...
September 2024
#1: 452
#3: 143
EX30: 507
-
Sogar immer noch...
fortwo: 3
sonstige: 1
-
Wird im restlichen Jahr bestimmt kaum besser. Bei Tesla bekomme ich aktuell im Leasing ein Model Y Performance zum Preis eines #3 Premium und da bleibt noch Geld für Extras übrig.
Smart muss an die Preise ran, sonst werden jetzt viele eher zu einem Tesla greifen. (vor allem Leasing/Finanzierung)