Im Juni 2024..
#1: 1272
#3: 260
fortwo: 94
Im Juni 2024..
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Ergänzung von dort zum "Heimat"-Markt:
ZitatIm Juni verkaufte die Marke Smart 4.443 Fahrzeuge, ein Rückgang von 25,3 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum:
- Smart Nr. 1 (siehe Spezifikationen hier: 3.046 Einheiten
- Smart Nr. 3 (siehe Spezifikationen hier: 1.397 Einheiten
Von Januar bis Juni 2024 betrug das kumulierte Verkaufsvolumen der Marke Smart 13.173 Fahrzeuge.
Die Zahlen werden mittelfristig, so steht zu befürchten, nicht besser werden. Ob das Gewinne abwirft und tragfähig ist...?
eine marke mit 2 modellen....
da schießt man das nächste, noch größere modell nach....
mal schauen wie lange!
Die Zahlen werden mittelfristig, so steht zu befürchten, nicht besser werden. Ob das Gewinne abwirft und tragfähig ist...?
Also die Mega-Blockbuster-Zahlen sind das bisher echt nicht. Aber bei anderen E-Auto Marken und neueren Modellen anderer Hersteller schaut es ja auch eher verhalten aus, jedenfalls was Deutschland angeht und die Zulassungszahlen.
Ich denke mal es kommen aktuell einfach auch recht viele neue E-Autos auf den Markt (wenn man sich nur mal das BYD Portfolio anschaut - gefühlt jede Woche ein neues Model haha), dass sich der Kuchen eben aufteilt. Wenn man sich anschaut, dass SMART mit dem #1 und #3 international aber bereits vor einigen Wochen mehr als 100.000 Einheiten verkaufen konnte finde ich das schon beachtlich.
Der deutsche E-Auto Markt erscheint mir derzeit insgesamt immer noch recht überschaubar zu sein ....
Der deutsche E-Auto Markt erscheint mir derzeit insgesamt immer noch recht überschaubar zu sein ....
Das ist leider so.
Die Automobilhersteller wollen unbedingt noch ein paar Euro mit ihren Verbrennern machen, die Politik wird mit dem Totschlagargument "Arbeitsplätze" ruhig gehalten.
Und die Preisaufschläge, die definitiv nicht in den Herstellungskosten zu begründen sind, tun ihr Übriges.
die Politik wird mit dem Totschlagargument "Arbeitsplätze" ruhig gehalten
Das stimmt so leider nicht. Die Autoindustrie hat sehr stark das Verbrennerverbot befürwortet. Aber da waren andere politische Akteure im Spiel, die das verhindert haben. Zumindest alle goßen deutschen Autohersteller haben sich so geäußert, weil Sie Millionenbeträge in die Handnehmen müssten um alles auf E umzustellen und das tragen die Aktionäre nicht mit. Wenn Sie jetzt aber sagen könnten, wir müssen das machen, weil Verbrennerverbot steht vor der Tür wäre das was anderes und Sie müssten mit den Aktionären nicht diskutieren.
gerade mal...
279 #1
185 #3
..im Juli 2024 in Deutschland, gem. KBA.
Guten Morgen,
dann sind ja unsere Fahrzeuge "Einzelstücke".
Herzliche Grüße
das ist ein heftiger Einbruch...