Smart #1 und #3 Zulassungen in Deutschland, Statistik (gem. KBA)

  • Ok, aber der Ruf leidet aktuell schon. Mich hat ein ...

    ja nu. optik, (halb-)wissen um etwas und wie auch immer du bei sowas "aufklärend" im unmittelbaren dazu helfen kannst ;)


    es langen ja auch wenige (/üble) stories zur entsprechende verbreitung. weil, wenn unauffällig gut, findet das ja nicht soo die welle...in entsprechender verbreitung. siehe auto-foren allgemein ;)

  • Hallo Deutschland. Bin jetzt bald 1 Woche in Nürnberg und nun in Dresden und muss sagen ich bin Enttäuscht. Nicht von der Landschaft & netten Leuten sondern vom Häschetägge one. Da wir in der Schweiz ja erst gestartet sind, hoffte ich hier bei euch endlich einmal so ein Brabus in freier Wildbahn zu begegnen. Es läuft auch eine Wette mit meiner Frau wer einen zuerst sieht aber echt schwierig. Fährt ihr nur bei Sonnenschein umher? 😇😂😇

    Brabus in Radiant Red / Meta Black Metallic

    Voucher: 15.01.23

    Bestellt: 05.07.23

    Wunschdatum Lieferung: 16.08.23

    Auslieferung: 16.08.23 :love:

  • Am 19. April habe Ich meinen #1 abgeholt, bis jetzt habe Ich erst einen

    anderen gesehen, und das bei einem E-Auto Treffen.


    Im Juni hatte mir mein Verkäufer noch verraten, dass er gerade mal 25 #1

    verkauft hat 🤔


    Meiner Meinung nach wird zu wenig Werbung gemacht und für viele der

    „alten“ Smart Fahrer (Ich fahre seit April/2000 Smart) ist er zu groß und

    zu teuer, deshalb haben viele gar nicht erst eine Probefahrt gemacht.


    Ich bin total begeistert und habe den Kauf bis heute nicht bereut 😀 👍

  • Ich habe bis jetzt nur 1x eine andere LE im Straßenverkehr gesehen. Das war am Sonntag in Villach, Österreich. :) Das Auto hatte deutsches Kennzeichen.

    Auch sonst sehe ich sehr selten einen.

    Meine Bekannten aus Österreich waren jedenfalls ganz aus dem Häusschen. Die kannten das Auto nicht und die Frau hat sich direkt in die LE verliebt.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Hallo Deutschland. Bin jetzt bald 1 Woche in Nürnberg und nun in Dresden und muss sagen ich bin Enttäuscht. Nicht von der Landschaft & netten Leuten sondern vom Häschetägge one. Da wir in der Schweiz ja erst gestartet sind, hoffte ich hier bei euch endlich einmal so ein Brabus in freier Wildbahn zu begegnen. Es läuft auch eine Wette mit meiner Frau wer einen zuerst sieht aber echt schwierig. Fährt ihr nur bei Sonnenschein umher? 😇😂😇

    Hey, ich fahre im Großraum Nürnberg mit dem Brabus umher. Aber ich habe bisher nur in Herzogenaurach auf dem Puma Parkplatz einen weiteren Raute 1 gesehen…