Tadaa...
Smart #1 und #3 Zulassungen in Deutschland, Statistik (gem. KBA)
-
-
Leider habe ich die BAFA Zahlen von Mai verpasst und das Dokument liegt immer nur in der aktuellen Form bei der BAFA:
-
Auch in der neusten Übersicht der Zulassungen in D von Nextmove taucht der Smart nicht in den Top 20 auf. Polestar ist da auf dem letzten Platz.
-
Meinst du das hier?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das ist Statistik aus dem April / Mai (!) aber auch im Mai, siehe oben, ist der #1 noch nicht mal >500, um dann mal am unteren Rand aufzutauchen...
-
Die Nörgelei hier im Forum schreckt viele potentielle Käufer ab.
-
Ich verstehe jeden der erst mal abwartet, und beobachtet was Smart daraus macht.
Die negativen Zeilen bleiben halt hängen.
-
Prompt ist der Monat (Juni) vorbei. Liefert smart auch schon wieder Zahlen von dort...
smart 六月在华交付量环比增长近 46% 精灵#1 在德国、法国开启大批量交付(2023年7月1日,杭州)历经品牌、产品、商业模式的全面焕新,新奢智能纯电汽车品牌smart在2023年迈入全速运营新阶段。6月,smart在国内市场交付量较上月环比增长近46%,达3,829台。除smart精灵#1交付量稳步增长外,全新smart精灵#3的首批交付已于6月21日开启,...media.smart.comZitatIm Juni stieg das Auslieferungsvolumen von smart im Inlandsmarkt im Vergleich zum Vormonat um knapp 46 % auf 3.829 Einheiten.
....
Im ersten Halbjahr 2023 hat smart insgesamt 23.540 rein elektrische smart-Modelle der neuen Generation auf dem heimischen Markt ausgeliefert.
-
Insgesamt 1706 neue smart im Juni 2023.
(1623 im Mai)
Wie viele davon #1 (?), dazu lässt die Aufbereitung vom KBA noch auf sich warten...
-
Na, das ist doch ein schöner Zuwachs!...
-
Aber wo sind die alle? In den über drei Monaten seit Übernahme habe ich erst 2 mal einen anderen #1 gesehen.