Ausstattungen Vergleich

  • Männer ich hab da ne ganz andere Meinung. Der Allrad ist in jeder Lebenslage einem Heck-Antrieb überlegen. Brauchen das glaube ich auch nicht weiter thematisieren, nur soviel, meine Frau die seit 15 Jahren nur Allrad Fahrzeuge gefahren ist und jetzt seit einem Jahr einen Frontantrieb hat, hat beim Smart Dealer gesagt, wenn das Ding kein Allrad hat will sie ihn nicht.

  • thematisieren kann man das schon. Nicht-/Allrad zu eigenem thread, tests und was auch immer.

    Wenn deine Frau 15 Jahre hatte, zuletzt 1 Jahr Front... fehlt der Vollständigkeit halber doch noch Heck-Antrieb ;)


    Mit Allrad bekommt sie halt derzeit nur den Brabus vom Dealer. Der Pulse lässt noch auf sich warten..

  • Aber in welchem Fahrprogramm hat der Brabus denn eigentlich permanenten Allrad? So, wie ich es versahnden habe, ist er im Normal-Programm ein reiner Hecktriebler. Bin noch nicht mal sicher, ob er den Allrad situationsabhängig zuschaltet

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Bei entspr. Leistungsbedarf, bzw. Schlupf kommt er hinzu.



    PS: Bzw. hier liest man von...

    Zitat

    Der smart BRAUBS #1 hat in Summe vier Fahrmodi:

    • Eco-Modus: Hier wird nur die Hinterachse angetrieben und man hat die höchste Reichweite
    • Komfort-Modus: Hier wird die Vorderachse bei Bedarf dazu geschaltet
    • Sport-Modus: hier ist permanenter Allrad-Antrieb aktiviert (aber nicht mit der maximalen Leistung der E-Maschinen)
    • BRABUS-Modus: beide PSM Maschine an der Vorder- und Hinterachse arbeiten mit maximaler Leistung von 428 PS

    https://jesmb.de/13270/


    aber woanders las ich das noch nicht.

  • Eben, die Bestätigung dazu steht noch aus. Jesmb ist auch nicht allwissend. Mein Händler hat diesbezüglich jedenfalls noch keine offizielle Info gesehen - aber die werden ja auch ziemlich in der Luft hängen gelassen.

  • Im Anhang findet ihr eine Tabelle mit einem Vergleich der Ausstattungen aller vier momentan erhältlichen Linien. Obwohl die Endung .txt ist, handelt es sich um eine .csv-Datei. Sie ist also einfach in Excel zu öffnen.


    Verglichen habe ich die folgenden vier Modelle, wobei die Farbwahl keinen Einfluss auf die Ausstattung haben sollte

    - Premium, HX1ESD2A51EU010459

    - Launch Edition, HX1ES01A51EU010251

    - Brabus, HX1ETD3A61EU010471

    - Pro+, HX1ERD1A51EU010455


    Die Spalten sind nach den internen Namen der JSON Daten genannt

    - priority

    - equipmentCategory

    - equipmentTitle

    - equipmentDescription

    - additionalAttribute3Description

    - type

    - featureCode

    - code


    Die Daten stammen alle von Smart, abgefragt mit curl -s "https://de.smart.com/__app__/product-summary/6327346/bff/product-model?envName=prod&preview=false&countryCode=DE&language=de&productId=HX1E..."


    Die meisten der Spalten kann man auch direkt online sehen. Interessant könnte aber "additionalAttribute3Description" sein, da diese Spalte nicht immer einfach ins Deutsche übersetzt wurde und daher nicht komplett in equipmentDescription auftaucht.