Ausstattungen Vergleich

  • Der Pulse hat aber auch noch die Wärmepumpe und das HUD, also ein Premium mit Allrad ohne Bose/Matrix-Licht.

    Und das "nur" für 1500€ Aufpreis zum Premium. Der Brabus ist unterm Strich ca. 6400€ teurer als ein Premium.

    Hier mal meine Kostenvergleichs-Tabelle:


    Bildschirmfoto 2023-07-15 um 11.44.40.png

    smart #1 Brabus - Laser Red Metallic - Eclipse Black

    - Bestellt 10.05.23, 08.08. Auto ist zugelassen, Abgeholt: 18.08.

  • Ich denke, dass dieser helle Lederstreifen sich in der Frontscheibe spiegeln wird. Beim Pulse scheint dies besser gelöst zu sein.

    selbst das schwarze Armaturenbrett spiegelt sich unter gewissen Umständen in der Frontscheibe meiner LE.

    Das Spiegeln scheint irgendwie eine deutsche Phobie zu sein. Dieser Hang zu schwarzen Armaturenbrettern ist zum Glück anderswo nicht so ausgeprägt. Hatte schon mehrere Fahrzeuge mit hellen Lederbezügen auch im Armaturenbrettbereich konfiguriert und mich stört das überhaupt nicht. Ebenso mehrere mit schwarzem Armaturenbrett, die auch gespiegelt haben.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Der Pulse hat aber auch noch die Wärmepumpe und das HUD, also ein Premium mit Allrad ohne Bose/Matrix-Licht.

    Und das "nur" für 1500€ Aufpreis zum Premium.

    ok, das zudem.


    Aber das Fehlen vom Beats® Bose-Soundsystem (~1000 EURO) + Matrix-LED (~1000 EURO) und dennoch 1500 Aufpreis für den Allrad.

    Bzw. eben 4000 Euro ggü dem Pro+, schon happig.


    Die Staffelung in China dagegen..


    #1

    Pure: ................. 170. - 180.000

    Pro+: ........................... 190.000

    Pulse: .......................... 229.000

    Premium: ................... 230.000

    Brabus/Performance: 289.000


    Und auch beim #3 wird "nebenan" in gleicher Preis-Reihenfolge gestaffelt.








    PS: In China verspricht man eine Garantie über 4 Jahre oder 150.000 Kilometer sowie 8 Jahre oder 150.000 km für die Batterie des Fahrzeuges. Zusätzlich bietet man eine 4-Jahre Straßen-Pannenhilfe mit an.

    #2 - ein Erfolg in Zukunft ? klick


    #bike - wer radelt elektrisch? klick

    2 Mal editiert, zuletzt von Clever ()