Fahrgeräusch vorhanden? 80
-
Brabus ja (22) 28%
-
Premium ja (12) 15%
-
Kein Geräusch (49) 61%
Vielleicht hilft das hier.
Vielleicht hilft das hier.
Wir haben mittlerweile 441 Mitglieder hier. Wenn 1 Drittel eine Probefahrt gemacht hat, dann könnte mal schon eine Tendenz ausmachen bei vielleicht 150 Probefahrten.
Zur Sicherheit,
Du sprichst das vermutlich nicht normale
Brummen im Antriebsstrang an?
… nicht das die Teilnehmer der Umfrage,
das synthetische Motorengeräusch meinen
Ich denke es müssten alle wissen um was es da geht. Natürlich das nicht normale Brummen was einige hier gehört haben
Ich denke es müssten alle wissen um was es da geht.
Jetzt ja
Ich habe das Geräusch bei mehreren Probefahrten nicht
wahr genommen und ohne Kenntnis des oben verlinkten
Threads, wäre es mir gänzlich unbekannt.
Wird spannend, wer es tatsächlich „erlebt“ hat.
11:24 bisher finde ich schon deutlich, das sind ganz sicher nicht alles weiße Mäuse oder Tinnitus, umgekehrt sind aber sicher auch nicht 70% der Leute hier taub, es ist definitiv nicht bei allen #1.
Interessant für die Statistik wäre jetzt noch, wie viel derjenigen, die es gehört haben, sind den selben Wagen probe-gefahren. Selbiges gilt natürlich auch für diejenigen, welches es nicht gehört haben. Beim Brabus Vorführer in Essen waren es meine ich insgesamt 4 Leute inklusive mir, die bei dem Fahrzeug kein Geräusch wahrgenommen haben.
Ich ja auch in Essen, weder beim Brabus, noch beim Premium gehört.
Am Besten noch in einer "Doppelblind-Studie". Der Proband wird mit verbundenen Augen in ein Auto gesetzt. Ohne um Marke und Hintergrund der Aktion zu wissen.
Und erst danach befragt: War was ?
PS / @Salesman#1 wäre ja eigentlich prädestiniert dafür, hier mal etwas beizusteuern. Aber leider wohl in den Passiv-Status zurück, nur noch lesend...
Interessant für die Statistik wäre jetzt noch, wie viel derjenigen, die es gehört haben, sind den selben Wagen probe-gefahren...
jauh, ob wir hier tatsächlich von bislang 41 verschiedenen Fahrzeugen oder deutlich weniger reden/hören ?!