Ich habe jetzt 3100 Km auf der Uhr und bei mit ist es bei genau 74 Km/h am lautesten. Ich habe mich gestern mal nach hinten gesetzt und da dröhnt es regelrecht.
Umfrage Motorgeräusch - stetiges, nicht normales Brummen.
-
-
Eigentlich weiß Smart da Bescheid. Es wird die Stoßstange abgemacht und Dämmmaterial eingeklebt. Ich meine wir hatten schon 1 oder 2 Besitzer die das erledigt hatten.
-
Danke für den Hinweis. das ist mir dann iwie entgangen, obwohl ich hier eigentlich immer mitlese.
-
Eigentlich weiß Smart da Bescheid. Es wird die Stoßstange abgemacht und Dämmmaterial eingeklebt. Ich meine wir hatten schon 1 oder 2 Besitzer die das erledigt hatten.
Wenn das Dröhnen wirklich nur vom Kontakt der Kunstoffteile im Heckbereich herrührt, ist das ja beruhigend. Kann also bei Gelegenheit in der Werkstatt beseitigt werden.
Ich hatte das Geräusch 1x bei ca 150 kmh. Das war schon bedrückend. Ich werde aber wahrscheinlich nach 12 Monaten Haltefrist aussteigen. Das Auto ist klasse, aber die Achse China - Leinfelden hinterlässt bei mir ein ungutes Gefühl. Vielleicht ändert sich ja noch was in der Firmenpolitik bei Smart, aber ich denke nicht. Geely macht die Vorgaben.
-
Ich bilde mir ein, dass ich das Geräusch auch habe.
Stört mich aber momentan nicht groß. Wenn ich von dem Problem nichts wüsste, wäre es wir wohl nicht aufgefallen.
-
Wenn jemand auf der Rückbank sitzt und sich evtl. auch noch gen Kofferraum wendet, bzw. man die Rückbank umlegt - wäre es dann um so deutlicher wahrnehmbar?
-
Moin,
Bei meinem Brabus ist das Brummen auch sehr gut zu hören zwischen ca 70-90km/h.
Ich habe auch das Gefühl, das es anfangs deutlich weniger zu hören war als jetzt. Bin nun etwa 2000km gefahren.
-
Und ? Wurde bei dir schon Dämmmaterial eingeklebt ?
-
Und wo genau wurde die Dämmatte eingeklebt ?
Dann kann man dies in die Abnahme-Checkliste aufnehmen (für die Leute, die ihren #1 noch bekommen).
Wenn es wirklich ein Plastikteil ist, dass vom Fahrtwind in Resonanz gerät, dann heißt es irgendwann: Nach fest kommt ab.
Dann ist zwar Ruhe, aber es fehlt ein Teil vom Auto.
-
Wenn es wirklich ein Plastikteil ist, dass vom Fahrtwind in Resonanz gerät, dann heißt es irgendwann: Nach fest kommt ab.
Nein, es ist einfach Plastik auf Plastik was aneinander liegt. Je nach Geschwindigkeit und Schwingungen dröhnt es dann. Da fällt nichts ab.