Umfrage Motorgeräusch - stetiges, nicht normales Brummen.

  • Ist es denn überhaupt ein Problem

    Guter Punkt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es technisch wirklich ein Problem ist oder als solches gesehen wird. Eventuell macht der Elektromotor in dem Geschwindigkeitsbereich einfach entsprechende Schwingungen/Geräusche. Ich glaube z.B. wenn man von einem Verbrenner kommt, dann wird man das Geräusch vielleicht gar nicht hinterfragen. Sofern man bei der Probefahrt Musik anhatte vermutlich auch weniger.

  • ich hatte am 03.03. in Chemnitz Probefahrt mit dem Brabus.

    War da das Problem noch nicht bekannt, oder verstehe ich hier etwas falsch?

    #1 Brabus Meta Black bestellt: 28.03.2023 Cash-Zahlung

    Voraussichtliche Lieferung: 08.06.2023

    Zulassung vollständig: 26.05.

    Vollständig bezahlt und Bestätigung von Smart: 15.05.

    Abholung im Autohaus am 13.06.

  • Guter Punkt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es technisch wirklich ein Problem ist oder als solches gesehen wird. Eventuell macht der Elektromotor in dem Geschwindigkeitsbereich einfach entsprechende Schwingungen/Geräusche. Ich glaube z.B. wenn man von einem Verbrenner kommt, dann wird man das Geräusch vielleicht gar nicht hinterfragen. Sofern man bei der Probefahrt Musik anhatte vermutlich auch weniger.

    Es ist definitiv ein recht lautes und "fülliges" Geräusch. Da scheint eine große Fläche ins Schwingen zu geraten. Heckklappe, Unterbodenblech?

    Und normal ist es sicher auch nicht, denn andere Mitbewerber fahren mit E-Motoren leise.

  • Das Geräusch ist sehr aufdringlich und eigentlich nicht zu überhören, vor allem da der #1 sonst recht leise ist außer eben in dem Geschwindigkeitsbereich. Sonst einfach mit lauter Musik fahren ^^

    Gehe daher wirklich von Einzelfällen aus. Alternativ kann es natürlich auch an dem Durchschnittsalter der Foristen liegen liegen, laut Statistik sollen ja Neuwagenkäufer meist im Bereich 50+ sein 🤔 und da soll es ja durchaus irgendwann Themen mit den Ohren geben die mich in meinen Mittzwanzigern noch nicht betreffen :P ^^

    #1 Brabus bestellt 07.02.23 in Meta Black Metallic mit rotem Dach, Lieferdatum 21.04.23, Übergabe 12.05.23

  • Andre_1 das war keinesfalls ernst gemeint von mir :) War bei der Probefahrt mit meinen Eltern unterwegs (mein Vater hört tatsächlich nicht mehr super gut), es ist beiden recht schnell aufgefallen ohne Hinweis von mir oder jemand anderem

    #1 Brabus bestellt 07.02.23 in Meta Black Metallic mit rotem Dach, Lieferdatum 21.04.23, Übergabe 12.05.23