Da ja jetzt schon ein paar Leute hier ihre Fahrzeuge haben die Frage, ist dieses Brummgeräusch nochmal bei einem der übergebenen Fahrzeuge aufgetreten ?
Aktuell stört mich nix und ich bin pingelig.
Da ja jetzt schon ein paar Leute hier ihre Fahrzeuge haben die Frage, ist dieses Brummgeräusch nochmal bei einem der übergebenen Fahrzeuge aufgetreten ?
Aktuell stört mich nix und ich bin pingelig.
Wenn man sich die Umfrage anschaut, dann sind es sehr wenige, die das Geräusch hatten, bzw. gehört haben. Und dann waren es wahrscheinlich auch mehrmals die gleichen Vorführer. Dann können wir von vielleicht 4 oder 5 Fahrzeugen ausgehen, wo es wirklich aufgetreten ist. Evtl. waren es ja auch ganz normale Fahrgeräusche für den Smart, oder sehr empfindsame Menschen.
Ich wollte keine neue Diskussion lostreten sondern nur wissen ob bei den jetzigen Besitzern, die ja schon längere Strecken fahren, irgendwas aufgetreten ist. Wenn keiner mehr was in der Richtung hört ist es doch super.
Habe bei meiner Probefahrt mit dem brabus eindeutig zwischen 65 bis 105 km/h ein Brummgeräusch wahrgenommen. Das war echt nervig, wenn man sich länger in diesem Bereich bewegen muss.
Danach bin ich den Premium probegefahren, wo das Brummgeräusch nicht wahrnehmbar war.
Ja, wir haben ebenfalls eine längere Probefahrt mit dem Premium heute gemacht und man hat den Eindruck, das im Innenraum ein erhöhter Lärmpegel herrscht. Dies haben wir dann mit Schallpegelmessung im Vergleich zu unseren Bestandsfahrzeugen aber nicht bestätigt bekommen.
Er wirkt in bestimmten Resonanzbereichen lauter, aber das sind unsere beiden anderen E-Autos gleichermaßen.
aber das sind unsere beiden anderen E-Autos gleichermaßen.
Das wären welche Fahrzeuge, wenn man fragen darf.
Ja, natürlich.
- Mustang Mach E RWD
- Peugeot E-208
Der E-208 soll mit den Smart#1 Premium ersetzt werden.
Wir haben jetzt alle 3 Fahrzeuge gegenübergestellt expliziert und einen realen Vergleichstest unterzogen. In erster Linie gehts uns aber um den Verbrauch und die Reichweite.
Hatte die Tage eine Probefahrt mit einem Premium und dieser hatte zwischen 60-80 kmh ein unangenehmes Brummgeräusch von der Hinterachse (Motor?). Darunter war das Fahrgeräusch angenehm leise. Werde jetzt nochmal eine Probefahrt mit einem anderen Premium durchführen und vergleichen.
Das Brummgeräusch kommt, laut Verkäufer wegen einer fehlerhaften Entkoppelung der Motoren. Das Problem ist soweit bekannt und wird behoben. Bei meiner 2. Probefahrt (Premium) trat das Problem nicht auf - erste Fahrt war ein Brabus.
Was soll denn da entkoppeln ?
Das der Frontmotor, wenn er nicht benötigt wird, "ausgekoppelt" wird kenne ich nur vom Kia EV6.