Mein i3s ist leider (edit:leiser) als der Probe gefahrene Brabus.
Umfrage Motorgeräusch - stetiges, nicht normales Brummen.
-
-
So verschieden sind die Empfindungen. Ich fand den EV6 im letzten Sommer auch sehr leise, aber auf Winterreifen vor ein paar Tagen sehr unangenehm. Mal schauen wie es sich auf Sommerreifen beim #1 verhält.
-
Fahr mal i3, der würde auf Platz 5 kommen. Ist aber für mich für so ein Auto ok...
Hat aber alles mit dem Thema hier wenig zu tun, es geht nicht darum, ob der #1 ein bisschen leiser oder lauter innen ist als andere in der Klasse, sondern um ein definitiv nicht dahingehörendes Geräusch bei mittlerem Tempo bei einigen Exemplaren.
Den bin ich mal, aber relativ kurz gefahren. Als laut habe ich ihn nicht empfunden.
-
So verschieden sind die Empfindungen. Ich fand den EV6 im letzten Sommer auch sehr leise, aber auf Winterreifen vor ein paar Tagen sehr unangenehm. Mal schauen wie es sich auf Sommerreifen beim #1 verhält.
Jetzt weiß ich, warum mein EV6 immer noch mit Sommerreifen unterwegs ist
In NRW war der Schnee nur gestern und ist auch nicht liegen geblieben. Kein Grund für WR.
-
Auf der AB und z.B. bei Regen/nasser Fahrbahn ist UNSER i3s laut und lauter als andere mir bisher bekannten BEV. Ich schreib jetzt bei jedem Statement am besten immer dick "UNSER" dazu...
Ist wie gesagt an diesen Stellen für uns ok für ein solches Auto.
Vielleicht hat aber jeder so seine "Bereiche", wo einem eine etwas höhere oder niedrigere Lautstärke besonders positiv oder negativ oder gar nicht auffällt weil man da besaonders viel/wenig/gar nicht fährt und davon wird dann auf das Fahrzeug generell bei allen Tempi gefolgert, was vielleicht gar nicht immer passt.
Und nochmal, darum geht es im thread hier gar nicht...
-
Bei Regen kommt ja auch noch das Phänomen von Gischt und Prasseln der Wassermassen, u.a. im Radhaus dazu. Wenn dort kein Textil das dämpft...
-
Sind halt auch rahmenlose Fenster.
na damit kann es aber nix zu tun haben.
Bei meinen Autos sind die alle Rahmenlos und da hörste nix, also so bis 200…
-
hörste nix, also so bis 200
Dann mal dringend zum HNO Arzt Außer du fährst einen W140
-
wo hatte denn ein W140 rahmenlose Scheiben ?
-
Als Coupe?